sportsbusiness.de

Cristiano Ronaldo löst Milliarden-Schaden bei Coca-Cola aus

(c) Screenshot YouTube

Diesen Artikel teilen

Cristiano Ronaldo tauschte in einer EM-Pressekonferenz Flaschen des Sponsors Coca-Cola demonstrativ gegen Wasser aus. Die Marktkapitalisierung von Coca-Cola sank nach der Aktion um vier Milliarden Dollar.

Coca-Cola ist einer der Hauptsponsoren der UEFA-Euro-2020, deshalb standen bei der Pressekonferenz aus Werbezwecken vor Cristiano Ronaldo zwei kleine Coca-Cola Flaschen auf dem Tisch. Zu Beginn der Konferenz schob Ronaldo die Flaschen zur Seite, fast aus dem Bereich der Kamera. „Agua“ (Wasser) sagte er und holte eine Wasserflasche ohne Markenkennzeichnung auf den Tisch.

Die Anleger der Coca-Cola Aktie zeigten sich verstimmt. Wie der englische „Guardian“ berichtet, gab die Aktie kurz nach der Aktion um 1,6 Prozent von 56,10 auf 55,22 Dollar nach. Der gesamte Marktwert schrumpfte auf 238 Milliarden Dollar, ein Rückgang von vier Milliarden Dollar.

Coca-Cola antwortete mit einem Statement: Jeder dürfe trinken, was er wolle. Und ein Euro-Sprecher machte klar, dass Spieler neben normaler Cola auch Wasser oder Coca-Cola Zero bei der Pressekonferenz angeboten bekämen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​