sportsbusiness.de

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

Diesen Artikel teilen

Die erfolgreichste WM seit 31 Jahren mit dem Erreichen des Viertelfinales ist Geschichte. In der Vorbereitung absolvierten Österreichs Herren insgesamt neun Testspiele, fünf davon vor Heimpublikum mit dem großen Highlight am 4. Mai gegen Kanada. In dieser traditionell „heißen“ Phase konnte der ÖEHV mit CTS EVENTIM einen der führenden internationalen Ticketing und Live Entertainment Anbieter als neuen, langjährigen Ticketing-Partner gewinnen. 

Tickets für die Heimspiele in der WM-Vorbereitung waren bereits über den ÖEHV-eigenen Ticket-Onlineshop erhältlich, über den auch in Zukunft das Ticketing für die Heimspiele abgewickelt wird. Damit profitieren Fans von einem schnellen, komfortablen und intuitiven Buchungsprozess. Durch die Partnerschaft mit CTS EVENTIM mit der im Sport bewährten Ticketing-Lösung EVENTIM.Tixx, steht dem ÖEHV neben dem White Label Onlineshop auch das reichweitenstarke Ticketing-Portal oeticket.com mit Millionen aktiver Nutzerinnen und Nutzer sowie wie gewohnt das umfangreiche Netzwerk aus stationären Vorverkaufsstellen in Österreich zur Verfügung. So können Eishockeybegeisterte ihre Tickets bequem über alle Kanäle beziehen – online, mobil oder vor Ort.

Die Kooperation mit CTS EVENTIM bietet sowohl dem ÖEHV als auch allen Eishockeyfans zahlreiche Vorteile. Durch die Schnittstelle des neuen Webshops zum unternehmenseigenen CRM-System mit angeschlossenem Kampagnenmanagement kann der ÖEHV seine Services weiter optimieren und noch besser und direkter mit den heimischen Eishockeyfans kommunizieren und die Fanbindungen stärken. Ziel ist ein noch persönlicheres Ticketing-Erlebnis – vom Erstkontakt bis zum Spielbesuch. Ziel ist ein noch persönlicheres Ticketing-Erlebnis – vom Erstkontakt bis zum Spielbesuch.

Dabei profitiert der Verband von mehr Flexibilität bei Aufbau und Gestaltung der Veranstaltungsseiten und hat gleichzeitig Zugriff auf das volle Marketingpotenzial der größten Ticketing-Plattformen in Österreich.

Bernhard Friedrich, ÖEHV-Geschäftsführer: „Wir freuen uns mit CTS EVENTIM einen internationalen Player am Veranstaltungsmarkt als neuen Partner in der Eishockey-Familie zu begrüßen. Neben der gewohnt hohen Qualität in Umsetzung und Abwicklung des Ticketing haben wir ab sofort neue Möglichkeiten die Fans gezielt anzusprechen. Die Zusammenarbeit funktioniert gut und das Feedback zu den bereits abgewickelten Spielen in der WM-Vorbereitung ist sehr positiv.“

Jens Brämer, Managing Director EVENTIM Sports: „Wir freuen uns sehr, mit unserer flexiblen und leistungsstarken EVENTIM.Tixx-Technologie den ÖEHV zukünftig in der Digitalisierung seiner Services maßgeblich zu unterstützen. Dabei schaffen wir gemeinsam die Grundlage für ein noch besseres Ticketing-Erlebnis für die Fans – komfortabel, schnell und kanalübergreifend. Diese Partnerschaft unterstreicht einmal mehr unsere Leistungsfähigkeit auch auf dem österreichischen Markt als Digitalisierungspartner von Clubs und Verbänden.“

Die gesamte Vorbereitung der Herren auf die WM 2025 wurde bereits erfolgreich über Eventim.Tixx und Eventim.Access abgewickelt.

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​