sportsbusiness.de

Dazn und Sportdigital Fußball bauen Kooperation aus

Diesen Artikel teilen

Sportdigital Fußball und die Sportplattform Dazn erweitern ihre Kooperation. Ab sofort wird der lineare Fußball-TV-Sender mit allen Top-Inhalten in das Sport-Streaming-Angebot von Dazn integriert.

Bereits seit mehr als 5 Jahren kooperieren der Pay-TV-Sender Sportdigital Fußball, spezialisiert auf internationalen Fußball aus aller Welt, und die Sportplattform Dazn gemeinsam. Bislang beschränkte sich diese Kooperation vor allem auf den Bereich des Contenterwerbs von Sport- und Fußball-Lizenzrechten. Diese Partnerschaft erfährt nun ein substantielles Upgrade.

Künftig wird der lineare 24/7 Sender Sportdigital Fußball bei Dazn für alle Abonnenten   auf der Plattform integriert. Der Fußballsender erfährt hierdurch eine erhebliche Steigerung seiner bisherigen Reichweite, speziell um das Segment des Live-Streamings, während Dazn über die Kooperation sein bisheriges Fußball-Angebot um prestigeträchtige Ligen und Wettbewerbe aus aller Welt erweitert.

„Wir freuen uns, dass wir die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dazn weiter ausbauen und mit Dazn einen neuen Plattform-Partner gewinnen konnten. Der Ausbau unseres Fußball-Angebots im zunehmend wichtigen Segment des Live-Streamings über die weltweit größte Sport-Streaming-Plattform ist ein strategisch bedeutsamer Schritt für unseren Sender“, freuen sich die Sportdigital Fußball-Geschäftsführer Gisbert Wundram und Bendix Eisermann.

„Dazn steht seit jeher für internationalen Spitzenfußball. Durch die Integration des linearen Kanals von Sportdigital für alle Fußball-Fans manifestieren wir unsere Position als größter Anbieter von Live-Fußball in der DACH-Region“, sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President Dazn DACH.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​