Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Targobank verlängern ihre Zusammenarbeit für weitere vier Jahre. Bis 2026 bleibt die Targobank offizieller Partner im DFB-Pokal und baut somit ihre seit 2012 bestehende Kooperation mit dem DFB aus.
Neben starker Präsenz der Targobank auf den LED- und statischen Banden sowie Trainerbänken bei allen Free TV-Spielen, bei Social-Media-Presentings der Auslosungspaarungen und Spielsetzungen oder weiteren Flächen zur medialen Bespielung nutzt die Targobank ihre Partnerschaft, um ihre Bekanntheit weiter auszubauen und – zusammen mit dem DFB – Aktivierungen für Fans zu initiieren.
Bei der Fortführung des Formats „Mein Fan-Moment“, das Fußballbegeisterten die Möglichkeit bietet, DFB-Pokalspiele hautnah mitzuerleben, stehen die Fans im Fokus. Ziel ist es, auch weiterhin innovative Gewinnspiele und gemeinsame, interaktive Formate auf den eigenen Social-Media-Plattformen für die Fans zu entwickeln.
„Wir freuen uns sehr, mit einem starken Partner wie der Targobank verlängern zu können“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer und Sprecher Marketing und Vertrieb der DFB GmbH & Co. KG. „Seit nunmehr zehn Jahren an unserer Seite, konnten wir schon viele tolle Aktionen zusammen kreieren. Wir sind sehr glücklich, dass die Targobank als exklusiver Partner des traditionsreichen DFB-Pokalwettbewerbs mit uns weiterhin daran arbeitet, den deutschen Fußball für alle Fans erlebbar zu machen.“
„Bei der Targobank sind wir bunt, vielfältig und unser Erfolg ist stets das Ergebnis der Gemeinschaft“, erklärt die Vorstandsvorsitzende Isabelle Chevelard. „Die Mischung aus Teamgeist und Fairplay, aber auch in die eigene Leistung zu vertrauen, sind Attribute des DFB-Pokals, die auch wir leben. Deshalb ist die Targobank weiterhin überzeugte Partnerin des DFB-Pokals. Auch wir unterstützen Menschen dabei, ihre Chancen und Potenziale zu nutzen.“