sportsbusiness.de

DFB sucht Leadagentur für Markenkommunikation

(c) DFB

Diesen Artikel teilen

Der DFB sucht aktuell kreative Köpfe des deutschsprachigen Agenturumfelds, um die Produktwelt „Adler & Akademie“, zu dessen Markenwelt Die Mannschaft, U 21-Nationalmannschaft und die DFB-Akademie gehört, maßgeblich mitzugestalten.

Zusammen mit einem fachabteilungsübergreifenden DFB-Team wird die neue Leadagentur in ihrer Funktion in alle Bereiche der Markenkommunikation der Produktwelt miteingebunden und diese durch neue Ideen auf ein nächstes Level heben.

„Wir befinden uns in einem Wettbewerb um die Zeit der Menschen“, sagt Holger Merk, Senior Head of Brand & Marketing Services bei DFB GmbH &Co. KG. „Deswegen müssen wir guten Content mit dem Fokus auf Markenwerte und klaren Themenschwerpunkten auf allen relevanten Plattformen bieten. Diese Aufgabe ist extrem anspruchsvoll, da es immer mehr Touchpoints gibt und sich das Tempo vor allem in den sozialen Netzwerken stark erhöht hat. Hierbei erhoffen wir uns von unserer neuen Leadagentur wertvolle Impulse und kreative neue Ansätze.“

Das Anforderungsprofil an die Leadagentur reicht von erster strategischer Beratung über Organisation, Planung, Kreation & Produktion bis hin zur Distribution der ausgearbeiteten Inhalte.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​