sportsbusiness.de

Die neue Red Bull Salzburg Website

(c) Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen

Mit der neu gestalteten Website sollen die User der digitalen Kanäle näher an die Mannschaft herangebracht werden. Deshalb hatte der Relaunch vor allem das Ziel, eine verbesserte und für mobile Endgeräte optimierte Nutzererfahrung zu ermöglichen.

Ein weiterer Fokus lag beim Relaunch auf dem Spieltag. Wer nicht im Stadion sein kann, soll in Zukunft mit dem neuen Matchcenter in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben. Dazu gehören Vorschau, Liveticker, Bullenfunk, Fotogalerie, Highlights, Stimmen, Statistiken, Aufstellung oder Spielbericht.

Als neue Kernfunktion gibt es jetzt das „Mein RBS“-Konto, welches mit dem eigenen Account vollen Zugriff auf den Online Ticket-Shop, auf App und Website verschafft. Ab der neuen Saison 2022/23 findet man in diesem Profil zudem weitere Tools wie Dauerkarten, Ticketkäufe, Stadion- und Event-Besuche sowie die Verwaltung persönlicher Daten und Interessen.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​