sportsbusiness.de

Dieci ist neuer Titelsponsor der Challenge League

(c) Ringier Sports

Diesen Artikel teilen

Die Dieci AG, ein Schweizer Gastrounternehmen, ist ab sofort neuer Titelsponsor und Namensgeber der Challenge League. Die zweithöchste Spielklasse im Schweizer Klubfußball wird ab der kommenden Saison demnach „dieci Challenge League“ heißen. 

Die Dieci AG mit Sitz in Rapperswil-Jona und die Ringier Sports AG haben einen Sponsoringvertrag für die Challenge League mit zweijähriger Laufzeit bis 30. Juni 2023 unterschrieben. Zudem besteht die Option auf Verlängerung um weitere zwei Jahre.

Die zweithöchste Liga im Schweizer Profifußball nennt sich neu ab sofort „dieci Challenge League“. Neben der Namensgebung beinhaltet das Rechtepaket auch die Visualisierung des Unternehmensschriftzuges auf den Trikots aller Spieler bei jeder der zehn Challenge League Mannschaften, einen prominenten Auftritt via Bandenwerbung bei jedem Spiel in allen Stadien sowie ein umfangreiches Haupttribünen-Ticketkontingent für jedes der insgesamt 180 Spiele.

Rocco Delli Colli, Gründer von dieci und Verwaltungspräsident: „Das Runde muss ins Eckige! Pizza ist das populärste Gericht Europas und auch als Verpflegung während Fußballübertragungen sehr beliebt. Bei der Gestaltung des dieci Logos haben mich nicht zuletzt die vielen Fußballhelden mit der Nummer 10 inspiriert. Damit liegt auf der Hand, dass sich dieci als Titelsponsorin und Namensgeberin der zweithöchsten Schweizer Fußball-Liga engagiert. Gemeinsam mit Spielern und Fans freuen wir uns auf spannende Matches, begeisternde Begegnungen und ganz viel Leidenschaft auf dem Platz.“

Martin Blaser, CEO von Ringier Sports: „Wir freuen uns, dass es uns mit dieci, dem Schweizer Marktführer für Pizzakurier-Dienstleistungen, gelungen ist, eine starke Partnerin für die Challenge League zu verpflichten, die den Schweizer Klubfußball maßgeblich unterstützen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieci als starker Marke und auf hoffentlich bald wieder gut gefüllte Fußballstadien.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​