sportsbusiness.de

discovery+ kommt nach Österreich und Deutschland

(c) Warner Bros Discovery

Diesen Artikel teilen

discovery+, der Streaming-Dienst für Non-Fiction- und Real-Life-Entertainment-Inhalte, startet am 28. Juni 2022 in Deutschland und Österreich. Dies gab Warner Bros. Discovery im Rahmen der in Köln stattfindenden Screenforce Days bekannt.

“Mit discovery+ werden wir den Usern in Deutschland und Österreich eines der vielversprechendsten neuen Streaming-Produkte anbieten”, so Hannes Heyelmann, EVP & General Manager GAS, Warner Bros. Discovery. “Wir profitieren dabei von unserer weltweit größten Content-Library an non-fiktionalen Inhalten. Ergänzt von exklusiven lokalen Shows, darunter die neue Eigenproduktion “Katzenberger @Work” mit Daniela Katzenberger in der Hauptrolle, und Live-Sport, bietet discovery+ damit in einzigartiger Fülle außergewöhnliche Geschichten aus aller Welt in den Bereichen Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport. Ich freue mich, ab Sommer noch mehr Fans die Vielfalt von Warner Bros. Discovery anbieten zu können.”

Zum Start bietet discovery+ ein umfangreiches Angebot an exklusiven Inhalten und Originals, so dass den Kunden von Beginn an tausende Stunden an Content der verschiedenen Marken von Warner Bros. Discovery zur Verfügung stehen werden. Diese beinhalten neben Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt auch exklusiven Live-Sport, darunter Events wie die Tour de France oder Tennis Grand-Slam-Turniere, sowie eine Vielzahl an Dokumentationen. Ergänzt wird das Angebot durch die linearen Sender-Streams von Dmax, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​