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DTB setzt digitalen Auftritt mit Adobe um

(c) DTB

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Der Deutsche Tennis Bund (DTB) setzt seinen neuen digitalen Auftritt in mehrstufigen Go-Lives ab dem Jahr 2023 mit Adobe um.

Für die personalisierte Ansprache seiner Mitglieder und flexible Verwaltung seines Mitgliedsnetzwerkes nutzt der DTB die skalierbare Lösung Adobe Experience Manager. Als erster Schritt der Zusammenarbeit implementiert der DTB zukünftig im Rahmen seines neuen digitalen Auftritts auf tennis.de mithilfe von Adobe eine neue Cloud-Umgebung, die eine standardisierte IT-Infrastruktur und damit einen zukunftsorientierten Auftritt in Tennis Deutschland auch für alle angeschlossenen Landesverbände ermöglichen soll.

„Der Deutsche Tennis Bund (DTB) ist der größte nationale Tennisverband der Welt, viele Millionen verfolgen den Sport enthusiastisch und sind Spieler:innen, Vereinen und Landesverbänden sehr verbunden. Darin steckt ein enormes Potenzial für weiteres Wachstum und den Ausbau von Beziehungen und Angeboten, gerade auch durch die digitale Interaktion”, so Christoph Kull, Vice President & Managing Director Central Europe, Adobe. „Auch ich habe diesem Sport viel zu verdanken und betreibe ihn noch immer leidenschaftlich. Es ist für mich daher eine echte Herzensangelegenheit, mit dem DTB an der Zukunft der digitalen Mitglieder- und Fanbeziehung zu arbeiten.“

„Wir modernisieren uns weiter, um unseren Mitgliedern zeitgemäße, attraktive Services anzubieten. Die Digitalisierung in allen Bereichen des Tennissports ist dafür entscheidend. Das Zentrum unserer Digitalstrategie bilden alle relevanten Zielgruppen, die wir auf der Plattform tennis.de bündeln. Hier kommen Tennistrainer:innen, Mannschaftsspieler:innen, aber auch Tenniseinsteiger:innen, die auf der Suche nach einem Verein oder einem gelegentlichen Spielpartner oder einem Tennisplatzangebot sind, zusammen. So soll unsere digitale Plattform zum digitalen Dreh- und Angelpunkt des deutschen Tennissports werden, sodass Angebote im deutschen Tennis einfach auffindbar, sinnvoll strukturiert und miteinander vernetzt sind“, erklärt Raik Packeiser, DTB-Vizepräsident Marketing, PR & Digitalisierung.

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