Die DTM und die New England Patriots aus der US-amerikanischen NFL haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um Motorsport- und Football-Fans gegenseitig für ihre Sportarten zu begeistern.
Ziel der Kooperation ist es, die internationale Sichtbarkeit beider Marken zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen. Erstmals sichtbar war die Zusammenarbeit beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring (3. bis 5. Oktober), wo alle 24 DTM-Fahrzeuge das Logo der Patriots getragen haben. Zusätzlich bekamen Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen beider Hochleistungsteams.
„American Football erlebt in Deutschland seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung und begeistert – wie auch die DTM – insbesondere junge Fans“, sagte ADAC-Motorsportchef Thomas Voss. „Die Partnerschaft stärkt die Präsenz der Patriots im deutschsprachigen Raum und macht zugleich die Marke DTM in den USA und Kanada bekannter.“
Alex Foster, Senior Manager International Business der Patriots, erklärte: „Die DTM steht seit mehr als 40 Jahren für maximale Performance, großen Sport und tolle Live-Erlebnisse. Gemeinsam möchten wir für unsere Fans Top-Erlebnisse schaffen und zeigen, was unsere Sportarten ausmacht und verbindet.“
Die Partnerschaft beinhaltet eine Reihe interaktiver Maßnahmen, darunter gemeinsame Social-Media-Inhalte, Auftritte der Patriots bei DTM-Rennen sowie Aktionen rund um das NFL-Spiel im Berliner Olympiastadion am 9. November. Geplant sind außerdem Cross-Sport-Challenges und Content-Formate, die Motorsport und Football kreativ miteinander verbinden.