sportsbusiness.de

DTU und Infront verkünden Vermarktungskooperation

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Infront wird ab sofort auf exklusiver Basis die Marketing-Rechte der Deutschen Triathlon Union (DTU) vermarkten. Der Vertrag gilt zunächst für fünf Jahre.

Die Vereinbarung umfasst u.a. die Rechte der DTU-Nationalmannschaft, der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga sowie weitere ausgewählte DTU-Rechte, insbesondere bei Wettkämpfen der DTU. Darüber hinaus haben sich beide Partner die gemeinsame Entwicklung neuer Rechte, insbesondere im digitalen Bereich, zum Ziel gesetzt. 

Nach den letzten Jahren der Vermarktung wird das Marketing-Team des Verbandes eng mit den Event-Spezialisten von Infront zusammenarbeiten, um Kontinuität und Authentizität bei der Rechteimplementierung weiterhin zu gewährleisten. Infront wird sich in erster Linie auf die Gewinnung neuer Kunden konzentrieren und darüber hinaus seine Erfahrung als Full-Service-Agentur in die Weiterentwicklung des Verbandes einbringen.

„Mit dieser strategischen Kooperation wollen wir die sehr positive wirtschaftliche Entwicklung des Verbandes weiter fortsetzen und auch Potenziale nutzen, die uns auf Grund unserer aktuellen Struktur bisher verborgen geblieben sind. Wir freuen uns und sind stolz, mit Infront einen renommierten Partner gefunden zu haben, der eine überaus große Expertise im Bereich Event-Vermarktung besitzt“, sagt Matthias Zöll, Generalsekretär der DTU. 

Hans-Peter Zurbrügg, Senior Vice President Personal & Corporate Fitness bei Infront, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass die Sportart Triathlon und die Deutsche Triathlon Union noch viel Potential besitzen. Sie stellen eine ideale Kombination von Sport und Lifestyle dar, verbunden mit umfangreichen Aktivierungsmöglichkeiten. Bei der Entwicklung dieses Potentials werden wir sicherlich von unserem Netzwerk und unseren Erfahrungen im Bereich Personal & Corporate Fitness profitieren.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​