sportsbusiness.de

Duracell mit erstem Fußball-Sponsoring bei Inter Miami

(c) Inter Miami

Diesen Artikel teilen

Das Batterieunternehmen wird den MLS-Klub ab sofort mit Energie und Sponsorgeldern versorgen.

Duracell möchte seine Markenpräsenz im Fußball und in den USA stärken. Daher werden sie erstmalig Sponsor im Fußball und arbeiten mit Inter Miami zusammen. Dabei kann Duracell direkt mit der eigenen Kernkompetenz mithelfen und die Energie für verschiedene Gerätschaften wie etwa für die GPS-Westen der Spieler liefern. Zusätzlich wird Duracell klassisch im DRV PNK-Stadion sichtbar sein. Dazu zählen Werbeelemente oder auch eigene Duracell-Ladestationen für Smartphones.

Xavier Asensi, CBO von Inter Miami meint dazu: „Inter Miami fühlt sich geehrt, eine weltbekannte Marke wie Duracell im Team begrüßen zu dürfen und ist sehr stolz darauf, dass es Duracells erste Partnerschaft im Fußballbereich ist. Während wir uns auf eine spannende Saison vorbereiten, wird die Partnerschaft mit Duracell sicherlich dazu beitragen, unseren Club auf und neben dem Spielfeld zu stärken.“

Vonseiten Duracell äußerte sich der CMO Ramon Velutini: „Inter Miami CF und Duracell haben eine einzigartige Eigenschaft gemeinsam: Wir sind beide „built different“. Ihr unermüdlicher Drang nach Exzellenz spiegelt unser eigenes Engagement wider, Grenzen zu überschreiten und nach dem Außergewöhnlichen zu streben.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​