sportsbusiness.de

EA Sports: FIFA 23 erstmals mit Frauenteams

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

EA Sports hat dank der Lizenzen für die englische Women’s Super League (WSL) und die französische Division 1 Feminine erstmals auch Frauenfußballteams in seine FIFA-Videospielreihe aufgenommen.

Der Publisher hat erstmals Frauennationalmannschaften in FIFA 17 integriert und wird neben den neuen heimischen Ligen auch ein Update nach der Markteinführung veröffentlichen, das eine vollständig lizenzierte Nachbildung der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland enthält.

Über die Lizenzierung hinaus hat EA seine Spiel-Engine aktualisiert, um neue Animationen einzubauen, die die Bewegungen weiblicher Spieler besser widerspiegeln, während die Chelsea- und australische Stürmerin Sam Kerr die erste Frau ist, die jemals als globaler Cover-Star für die Serie erschienen wird.

„Wir haben die Grenzen des Realismus durch den Spiel-Engine HyperMotion 2 erweitert, indem wir hochmoderne Technologie eingesetzt haben, um professionelle Männer- und Frauenmannschaften in Spielen mit voller Intensität zu erfassen, die Millionen von Datenpunkten in Echtzeit in neue Animationen umsetzt“, sagte Nick Wlodyka, Senior Vice President und General Manager von EA Sports FC.

„Das Ergebnis ist die natürlichste und realistischste Bewegung in einem Fußballspiel, und in Kombination mit der Einbeziehung der Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, des Frauenklubfußballs und der Cross-Play-Funktionen werden Spieler und Fußballfans auf der ganzen Welt für die nächsten Jahre begeistert sein.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​