Electronic Arts (EA Sports) hat eine neue Partnerschaft mit Sky Sports unterzeichnet, in deren Rahmen das Spieleunternehmen die Premier League-Berichterstattung des britischen Pay-TV-Senders sponsern wird.
Im Rahmen der Vereinbarung, die ab der Saison 2022/23 in Kraft tritt, werden bis zum Ende der Saison 2024/25 Inhalte der Marke EA Sports in der Premier-League-Berichterstattung von Sky verwendet, wobei Gameplay-Videos aus der FIFA-Spieleserie mit realer Action kombiniert werden. Die Zusammenarbeit umfasst auch Kampagnen auf den digitalen Kanälen von Sky Sports.
„Der Zeitpunkt ist perfekt, da wir uns als Marke weiterentwickeln. Wir freuen uns, diese mehrjährige Partnerschaft zu beginnen, die eine einzigartige Gelegenheit bietet, mit den Fans der Premier League durch Übertragungen, soziale und interaktive Erlebnisse in Kontakt zu treten“, so James Salmon, Marketing Director von EA Sports.
Brett Aumuller, Geschäftsführer von Sky Media, fügte hinzu: „Wir sind begeistert, EA Sports als neuen Sponsor für die Premier League ankündigen zu können. EA ist der erste offizielle Partner der Premier League, der unsere Sky Sports-Berichterstattung sponsert, und der erste, der auch die Rechte für die sozialen Medien besitzt.
„Diese innovative Partnerschaft wird über mehrere Plattformen zum Leben erweckt und die Spannung und den Umfang einfangen, die nur die Premier League bieten kann.“