sportsbusiness.de

easyCredit BBL stellt Automobilclub von Deutschland als Offiziellen Partner vor

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) tritt fortan als Offizieller Partner der easyCredit BBL in Erscheinung. Vermittelt wurde die Kooperation von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der deutschen Basketball-Bundesliga.

Das Unternehmen hat sich für alle Liga- und Pokalspiele die Rechte an den Werbeflächen der Schiedsrichtertrikots gesichert. Das AvD-Logo ziert das Schiedsrichtertrikot auf Vorder- und Rückseite und wird zudem auf dem rechten Ärmel abgebildet.

Im Fokus der Zusammenarbeit stehen eine Reihe von Branding- und Aktivierungsmaßnahmen rund um den Ligabetrieb und den Pokalwettbewerb der deutschen Basketball-Bundesliga. Die Partnerschaft läuft zunächst bis zum Ende Juni 2024, soll aber in der kommenden Saison verlängert werden.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL: „Wir sind stolz, dass wir den Automobilclub von Deutschland als Partner gewinnen konnten. Der AvD ist mit dem Bekenntnis generell zum Sport und nun auch zum Basketball ein echter Gewinn für die easyCredit BBL. Schiedsrichter stehen im Sport für Fairness und Verlässlichkeit und diesen Werten hat sich auch der AvD verpflichtet“.

Benedikt Preussner, AvD Marketingleiter: „Basketball erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Aufmerksamkeit. Und der Gewinn der Weltmeisterschaft hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Wir vom AvD freuen uns und fühlen uns geehrt, die „Liga der Weltmeister“ zu fördern, indem wir diejenigen unterstützen, die für Fairness und Sicherheit auf dem Platz sorgen, die Schiedsrichter. Die easyCredit BBL als Liga der Weltmeister bietet daher für uns die perfekte Plattform, diese Werte gemeinsam in den Vordergrund zu stellen.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany: „Mit dem AvD hat die easyCredit Bundesliga einen starken neuen Partner an ihrer Seite, der viel Erfahrung in der Sportkommunikation mitbringt und deutschlandweit sehr bekannt ist. Die vielen gemeinsamen Werte der easyCredit BBL und des AvD sind großartige Voraussetzungen für eine starke Partnerschaft. Für die anstehende Zusammenarbeit wünschen wir nur das Beste und einen gelungenen Auftakt.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​