sportsbusiness.de

eSports: BIG schließt Partnerschaft mit Coinbase

(c) Berlin International Gaming

Diesen Artikel teilen

Die führende deutsche eSports-Organisation Berlin International Gaming (BIG) ist eine Partnerschaft mit der Kryptowährungsbörse Coinbase eingegangen, die sich auf digitale Aktivitäten und das Engagement der Community spezialisiert.

Sowohl eSports als auch die Kryptowährungsindustrie verändern traditionelle Industrien und sind als heiße Themen im digitalen Ökosystem an der Spitze der Innovation. Durch diese Partnerschaft werden die beiden Welten zusammengebracht.

Coinbase wird Premium-Partner des CS:GO-Kaders und erhält im Rahmen der Partnerschaft ein umfangreiches Marken- und Inhaltsrechtepaket.

Am 28. Juni 2021 hat die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) der Coinbase Germany GmbH eine Lizenz für die Verwahrung und den Handel von Kryptowährungen erteilt. Der BaFin-Lizenzierungsrahmen ist der erste seiner Art in der Europäischen Union, und Coinbase Deutschland war das erste Unternehmen, das eine solche Lizenz erhielt. Die Lizenz ermöglicht es Coinbase Deutschland, ein sicheres und reguliertes Umfeld für Deutsche zu bieten, die die Welt der Kryptowährungen erkunden möchten.

Daniel Finkler, BIG CEO: „Heute können wir Coinbase, eine der weltweit führenden Krypto-Börsenplattformen, als Partner begrüßen. Die Welt der Kryptowährungen ist ein enorm spannender Bereich, und es ist mein Bestreben, durch unsere Partnerschaft mehr Menschen auf dieses schnell wachsende Ökosystem mit all seinen Vorteilen und Risiken aufmerksam zu machen. Coinbase hat sich in den letzten Jahren zu einem Marktführer entwickelt und bietet seinen Kunden einen sicheren und regulierten Ort, um Kryptowährungen sicher zu handeln und zu speichern. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft heute offiziell zu beginnen. Ich möchte mich auch herzlich beim SPORTFIVE-Team für die Anbahnung und Vermittlung dieser tollen Kooperation bedanken.“

Sascha Rangoonwala, Country Manager Deutschland bei Coinbase: „Krypto und eSports sind beides Branchen mit enormem Potenzial, die sich ständig weiterentwickeln. Die Partnerschaft mit Deutschlands führender eSports-Organisation hilft uns, die Digital Natives besser zu erreichen und sie über die Vorteile und Risiken von Kryptowährungen aufzuklären. Unser Ziel ist es, den Menschen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um digitale Assets zu ihrem Vorteil zu nutzen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​