sportsbusiness.de

European League of Football reagiert auf den Rückzug der Leipzig Kings

Diesen Artikel teilen

Die Leipzig Kings werden für den Rest der Saison 2023 nicht mehr am Spielbetrieb der Liga teilnehmen. Die Eigentümergruppe hat die von der European League of Football gesetzte Frist versäumt und weder ihre finanzielle Situation noch einen tragfähigen Plan offengelegt.

Damit fehlte der Liga die notwendige Grundlage, um die Situation ernsthaft zu beurteilen und mit der Eigentümergruppe an einer kurzfristigen Fortführung des Spielbetriebs zu arbeiten.

Die Lizenz zur Teilnahme an der European League of Football wurde der Franchise daher wie angekündigt entzogen. Alle Spieler des Kaders sind als Free Agents gelistet und können mit sofortiger Wirkung von anderen Franchises verpflichtet werden, sofern ihre Verträge von den Leipzig Kings gekündigt wurden. Die Wettbewerbskommission der European League of Football wird zeitnah über die Wertung der von den Leipzig Kings im Laufe der bisherigen Saison 2023 bereits absolvierten Spiele entscheiden.

Die European League of Football „bedauert die Entwicklung zutiefst, glaubt aber fest an den Standort Leipzig und das Fanpotenzial in der Region und wird umgehend Gespräche mit möglichen neuen Eigentümern aufnehmen. Klares Ziel ist es, dass Leipzig ab der Saison 2024 wieder mit einer Mannschaft unter neuer Führung an der European League of Football teilnimmt.“

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​