sportsbusiness.de

European League of Football und Fanzone launchen neue Web3-Plattform

(c) European League of Football / FANZONE

Diesen Artikel teilen

Die European League of Football arbeitet künftig mit der Collect-to-Earn-Plattform Fanzone zusammen, um einen neuen Team-Manager mit digitalen Sammelobjekten auf den Markt zu bringen.

Mit Beginn der kommenden Saison 2023 werden Fans der European League of Football in der Lage sein, exklusive NFTs ihrer Lieblingsspieler zu erwerben und die Möglichkeit erhalten, als virtueller Team-Manager auf Basis der Web 3-Technologie zu agieren. Darüber hinaus wird es zum Start auch ein Dropbook für jedes Team geben und die Möglichkeit, Preise zu gewinnen, z.B. eine VIP-Einladung zu einem Meisterschaftsspiel. Diese Plattform, die in Zusammenarbeit mit Fanzone entwickelt wurde, soll die Möglichkeiten der Blockchain-Technologie demonstrieren und die Art und Weise, wie Fans am Wettbewerb teilnehmen können, verändern.

„Wir sind begeistert, dass wir diese revolutionäre Fan-Engagement-Plattform für die European League of Football in Zusammenarbeit mit Fanzone einführen können“, so Zeljko Karajica, CEO der European League of Football. „Indem wir die Welt des Sports mit der Blockchain-Technologie verschmelzen, wollen wir die Verbindung zwischen Fans und ihren Lieblingsteams und -spielern verbessern. Diese Plattform wird es den Fans ermöglichen, einzigartige digitale Gegenstände zu besitzen, sich an strategischen Herausforderungen zu beteiligen und unglaubliche Preise freizuschalten und damit die Art und Weise, wie sie Fußball erleben, zu verändern.“

Dirk Weyel, CEO von Fanzone, über die bevorstehende Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der European League of Football bei der Einführung unserer bahnbrechenden Web 3 Fan Engagement Plattform als White Label Lösung. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die Welten des Sports und der digitalen Sammlerstücke zu vereinen und den Fans ein wahrhaftiges und einzigartiges Erlebnis zu bieten. Gemeinsam wollen wir das Fan-Engagement revolutionieren, Fans befähigen, sich mit ihren Lieblingsteams und -spielern auf noch nie dagewesene Weise zu verbinden, und eine neue Ära der Innovation an der Schnittstelle von Sport und Blockchain-Technologie einleiten.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​