sportsbusiness.de

Eurosport-Mutter Discovery schließt Übernahme von Tele 5 ab

(c) Discovery

Diesen Artikel teilen

(c) Discovery

Der Free-TV-Sender Tele 5 ist ab sofort ebenfalls Teil des Free-TV-Portfolios von Discovery Deutschland, das aus DMAX, TLC, Eurosport 1 und Home & Garden TV besteht.

Discovery Deutschland hat die am 3. Juli angekündigte Übernahme des Free-TV-Senders Tele 5 von Leonine abgeschlossen. Die Übernahme stand bisher unter anderem unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden, welche gestern vollständig erfolgte. Im Zuge der Übernahme wurde Alberto Horta als Geschäftsführer der TM-TV GmbH berufen. Kai Blasberg scheidet aus der Geschäftsführung aus und wird das Unternehmen verlassen.

„Tele 5 ist eine starke und klar positionierte Marke im deutschen Free-TV. Mit seinen Filmen und Serien erweitert Tele 5 unser bisheriges Sender-Portfolio um eine neue fiktionale Komponente. Im Verbund mit unseren nun insgesamt fünf frei empfangbaren Sendern haben wir jetzt noch weitreichendere und bessere Möglichkeiten, unser Vermarktungspotenzial auszuschöpfen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleg*innen bei Tele 5 und auf die gemeinsame Zukunft“, so Horta.


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​