sportsbusiness.de

Falken sponsert die IHF-Handball-Weltmeisterschaft

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Falken Tyre Europe ist offizieller Partner der IHF-Handball-WM der Männer, die vom 11. bis 29. Jänner 2023 auf neun Spielorten in Schweden und Polen verteilt, stattfindet.

Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sport-Marketingagentur Sportfive, die die exklusive Vermarktung der Marketing- und Medienrechte über alle IHF-Weltmeisterschaften bis 2031 verantwortet.

Für Falken ist das die zweite Vereinbarung mit der Internationalen Handball Föderation. Neben dem Titel- und Logo-Recht (Official IHF Men’s World Championship 2023 Partner) hat sich Falken zahlreiche Werberechte gesichert. Dazu gehören Hallenboden-Sticker mit dem Falken-Logo in jedem Torkreis und im Mittelkreis des Spielfeldes, sowie die Präsenz des Falken-Logos in der offiziellen Social-Media-Kommunikation und den Print-Materialien des Turniers. Flankiert wird dieses Branding von 30-Sekunden-Spots, die auf den Bildschirmen in den neun Spielhallen vor dem Start und in der Halbzeitpause präsentiert werden. Darüber hinaus hat sich Falken ein umfangreiches Ticket-Kontingent gesichert.

(c) Infront

Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH: „Handball ist nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt von großer Bedeutung. Das hat uns dazu bewogen uns abermals in diesem Top-Umfeld zu engagieren. Für unser Sponsoring spricht auch, dass das internationale Turnier in Ländern ausgetragen wird, die zu unseren Kernmärkten gehören.

„Wir blicken außerdem auf eine lange Partnerschaft mit den Kolleginnen und Kollegen von Sportfive zurück, die uns immer wieder zu unserer Marke passende Beteiligungen bieten. Das Unternehmen Falken und unsere Reifen stehen mit Leidenschaft für Performance und Leistung “, so Markus Bögner weiter.

Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei Sportfive, ergänzt: “Mit Falken gewinnt die IHF-Handball Weltmeisterschaft einen großartigen Partner, der sich mit seinem Engagement in relevanten Kernmärkten reichweitenstark positioniert. Wir freuen uns, dass wir zwei global-agierende Partner für eines der spannendsten Sportevents des kommenden Jahres zusammenbringen konnten.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​