sportsbusiness.de

FC Arsenal wird neuester Verein im Chiliz-Fan-Token-Universum

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Premier-League-Klub FC Arsenal ist die neueste Sportorganisation, die sich mit dem Blockchain-Anbieter Chiliz zusammengetan hat, um einen Fan-Token für die Socios.com-App einzuführen.

Im Rahmen des Sponsorings erhält die Marke Socios.com die Rechte für die LED-Beschilderung im Emirates-Stadion und die Abdeckung anderer vereinsbezogener digitaler, gastgewerblicher und erlebnisorientierter Assets.

Als Teil des Deals können Fans $AFC-Fan-Token kaufen, die ihnen die Möglichkeit geben, den Verein in einer Reihe von interaktiven Umfragen über eine Vielzahl von Entscheidungen jede Saison zu beeinflussen.

Fans können außerdem auf vereinsbezogene Inhalte zugreifen und gegen andere Fans in vereinsbezogenen Spielen und Wettbewerben antreten, um sich nicht-digitale und digitale Belohnungen und Erlebnisse zu verdienen.

Alle bestehenden und neuen Mitglieder des neuen Belohnungsprogramms „My Arsenal Rewards“ haben die Möglichkeit, für eine begrenzte Zeit einen kostenlosen $AFC Fan Token zu erhalten.

Peter Silverstone, kaufmännischer Direktor beim FC Arsenal, kommentierte den Deal wie folgt: „Wir sind bestrebt, neue und innovative Wege für alle unsere Fans – ob lokal oder international – zu finden, um dem Verein näher zu kommen.

„Neben fanorientierten Initiativen wie unserem Treueprogramm ‚My Arsenal Rewards‘ und der Amazon-Dokumentation ‚Alles oder Nichts‘ ist die Einführung des $AFC Fan Token ein weiteres Beispiel für unsere erneuten Bemühungen in diesem Bereich.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​