Alle Text- und Video-Inhalte rund um den FC Augsburg können ab sofort auch über die Fußball-Medienplattform OneFootball verfolgt werden. Hintergrund ist eine neue Kooperation zwischen dem deutschen Bundesligisten und OneFootball.
Alle News-Inhalte, die auf der offiziellen FCA-Homepage veröffentlicht werden, erscheinen nun auch in der OneFootball-App sowie auf der Homepage www.onefootball.com. Die Kooperation umfasst Inhalte zu den FCA-Profis, aber auch zu allen Nachwuchs- und Frauenmannschaften.
Über eine technische Schnittstelle werden alle Inhalte der FCA-Homepage zeitgleich auch auf der OneFootball-Homepage und in der App veröffentlicht. Offizielle FC Augsburg-Inhalte werden durch ein FCA-Logo entsprechend gekennzeichnet. Außerdem besteht die Möglichkeit, Inhalte mit hoher Relevanz an alle Nutzer der OneFootball-App oder exklusiv an FCA-Follower per Push-Benachrichtigung zu senden.
„Es freut uns sehr, dass wir diese Kooperation abschließen konnten und damit unsere vielfältigen FCA-Inhalte nun auf der weltweit führenden Medienplattform OneFootball einer noch größeren Anzahl an Fußball-Interessierten anbieten können“, betont FC Augsburg Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir sind überzeugt davon, dass wir dem FCA dadurch vor allem bei jüngeren Menschen noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit verschaffen können.“