sportsbusiness.de

FC Basel tritt dem FBIN-Network bei

(c) FBIN

Diesen Artikel teilen

Der FC Basel ist der elfte Klub, der sich Footbaall Business Inside (FBIN) anschließt. Das FBIN Network ist ein Netzwerk aus Österreich für Fußballorganisationen, Unternehmen und Einzelpersonen aus der Fußballbranche.

„Mit dem FC Basel als erstem Schweizer Verein ist nun endlich die gesamte DACH-Region im FBIN-Netzwerk vertreten. Eine kurze Testphase hat sie überzeugt, Mitglied zu werden. Wir sehen dies als Bestätigung, dass unser Angebot für Profivereine absolut sinnvoll ist“, sagt Thomas Maurer, Gründer von FBIN.

„Fußballvereine sollten auf dem Feld konkurrieren, abseits des Feldes sollten sie zusammenarbeiten, um gegenseitig von den Erfahrungen der anderen Vereine auf dem Weg der Digitalisierung zu profitieren“, sagt Mathias Menzl, Leiter Wachstumsmarketing beim FC Basel.

Thomas Maurer: „Ich freue mich schon darauf, gemeinsame Projekte zu starten und bin gespannt auf die Aufgaben, die vor uns liegen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​