sportsbusiness.de

FC Liverpool bringt das Anfield-Erlebnis nach New York

(c) FC Liverpool

Diesen Artikel teilen

Dank innovativer Technologien kann der FC Liverpool das traditionsreiche Anfield-Spieltagserlebnis in die New Yorker Innenstadt bringen.

Bei einer kostenlosen zweitägigen Veranstaltung im Big Apple nutzt der FC Liverpool die Möglichkeiten der digitalen Kartierung, um den Fans in der Stadt ein einzigartiges virtuelles Erlebnis zu bieten, das die Atmosphäre in Anfield nachempfinden lässt.

Von 19. März bis 20. März können Fans in weniger als 60 Sekunden ins Stadion der Reds versetzt werden, und zwar durch den Einsatz von dynamischem 360-Grad-Licht-Mapping, innovativer digitaler Multi-Room-Inszenierung, immersiver Videotechnologie und programmierbarer Beleuchtung – die Reise wird so nachgestellt, wie sie am Spieltag aussehen würde.

Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, das Stadtzentrum von Liverpool zu erkunden, nach Anfield zu fahren und einige der Sehenswürdigkeiten rund um das Stadion zu sehen. Sie können auch durch das Stadion spazieren und Statuen von Vereinsgrößen wie Bob Paisley besuchen oder das Shankly-Tor sehen. Außerdem können Fans erfahren, wie es sich anfühlt, durch den Spielertunnel zu gehen und das legendäre Schild „This is Anfield“ zu berühren.

Zum Abschluss der Reise erwartet Besucher ein Blick vom „Kop“, wo sie zusammen mit 54.000 Fans auf der Leinwand mitsingen und skandieren können.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​