Die Brauerei Anheuser-Busch InBev hat seine Partnerschaft mit dem Weltfußballverband FIFA für die kommende Frauen-WM 2023 und die Männer-WM 2026 erneuert und erweitert.
Bestätigt:
- AB InBev hat sein offizielles Biersponsoring für die Weltmeisterschaft 2026 erneuert, die erstmals von drei Ländern – Kanada, Mexiko und den USA – gemeinsam ausgerichtet wird.
- Mit dem erstmaligen Marketingvertrag für die Frauen-WM hat AB InBev seine erste eigenständige Partnerschaft für das Turnier in Australien und Neuseeland vereinbart.
- Die Biermarke ist Teil der Partnerschaftsliste für die Frauen-WM 2023, zu der auch Globant, McDonald’s und Unilever gehören.
AB InBev ist seit 1986 Sponsor der Fußballweltmeisterschaft der Männer, aber die jüngste Verlängerung kommt nach den bekannt gewordenen Problemen von Budweiser bei der letztjährigen WM, die auf ein in letzter Minute verhängtes Verbot des Bierverkaufs in den Stadien durch die katarischen Organisatoren zurückzuführen waren.
„Fußballweltmeisterschaften sind die beliebtesten Sportereignisse der Welt. Wir sind mit den Fans und dem Fußball auf der ganzen Welt eng verbunden und freuen uns daher über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit der FIFA“, so Marcel Marcondes, Chief Marketing Officer von AB InBev.
„Der Jubel und das Feiern bei einem Bier ist für Milliarden von Fußballfans ein Teil ihres Lebens. Wir sind stolz darauf, auch weiterhin neue, sinnvolle Möglichkeiten zu bieten, um mit den Fans in Kontakt zu treten und ihnen unvergleichliche, intensive Erlebnisse zu bieten, die sie mit dem Sport verbinden, den sie lieben.“