sportsbusiness.de

Flyeralarm Admira mit Bitcoin auf dem Trikot

(c) Flyeralarm Admira

Diesen Artikel teilen

Der FC Flyeralarm Admira geht im Bereich Sponsoring neue Wege und vermarktet ab sofort Bitcoin als Technologie für dezentrale Zahlungssysteme.

Die Warm-up-Trikots der Kampfmannschaft sowie die Match-Trikots der 2. Mannschaft, der Admira Panthers, tragen ab sofort die Brand „Bitcoin“ auf der Trikot-Brust.

„Wir schaffen mit der Brand auf den Trikots Aufmerksamkeit und kommunizieren in neue Zielgruppen“, erläutert Christian Tschida, Präsident von FC Flyeralarm Admira und betont: „Tradition und Innovation sind kein Widerspruch, sondern eine perfekte Ergänzung. Bitcoin auf den Trikots unseres Traditionsvereins unterstreicht das.“

Hinter diesem Projekt steht Unternehmer und Investor im Blockchain-Technologie-Sektor Hubertus Thonhauser, der ein aktiver Unterstützer des FC Flyeralarm Admira ist. “Bitcoin ist von Institutionen und Aufsichtsbehörden weltweit als digitaler Vermögenswert anerkannt und bietet darüber hinaus die technologische Basis für kostengünstige peer-to-peer Zahlungen mittels seinem Lightning Network. Der FC Flyeralarm Admira ist der erste Fussballklub im deutschsprachigen Raum, der Bitcoin eine breite Plattform bietet“, erklärt Thonhauser.

Das neue Trikot der Admira Panthers sowie die Warm-up Trikot der Profis, beide mit Bitcoin-Logo auf der Brust, sind ab sofort im Fanshop erhältlich. Als Zahlungsart kann dabei auch Bitcoin genutzt werden.

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​