sportsbusiness.de

Formel 1 enthüllt 100 Millionen US-Dollar Crypto.com Partnerschaft

© Red Bull Content Pool / Getty Images

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat einen Deal bekannt gegeben, der vorsieht, dass die Kryptowährungsplattform Crypto.com neuer globaler Sponsor und Hauptpartner ihrer Sprintserie im Jahr 2021 wird.

Die globale Motorsportserie wird in der Saison 2021 bei drei Grands Prix ein Sprint-Qualifying-Format testen, dessen Ergebnisse über die Startaufstellung für die Sonntagsrennen entscheiden werden.

Das erste Sprint-Qualifying wird während des britischen Grand-Prix-Wochenendes am 17. Juli stattfinden, wo die Partnerschaft mit Crypto.com offiziell enthüllt wird. Laut CNBC soll der Fünf-Jahres-Deal einen Wert von 100 Millionen US-Dollar haben.

Nachdem Crypto.com einer der globalen Partner der Serie geworden ist, wird es auch für den Rest der Formel 1 2021 ein Branding an der Strecke erhalten.

Darüber hinaus sieht der Deal Crypto.com als den offiziellen Kryptowährungs- und nicht-fungiblen Token (NFT) Partner der Formel 1. Das Unternehmen wird auch einen neuen Preis ankündigen, der vor dem Großen Preis von Belgien am 27. August enthüllt werden wird.

„Wir sind begeistert, Crypto.com als globalen Partner und Hauptpartner des Sprint-Events anzukündigen, da wir dieses aufregende neue Format in diesem Jahr zum ersten Mal den Fans präsentieren“, sagte Ben Pincus, Direktor für globale Partnerschaften bei der Formel 1.

„Wir werden uns stark auf ihre Expertise verlassen, während wir die Welt der Kryptowährung erforschen, ein Bereich, an dem wir sehr interessiert sind, und dies wird das erste Mal sein, dass wir als Sport den Fans die Möglichkeit bieten können, diese aufregende Welt zu erkunden, während wir unsere digitale Präsenz weiter erhöhen.

„Crypto.com wird in der Branche sehr geschätzt und ihre Erfahrung war der Schlüssel für die Entscheidung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, ebenso wie das Engagement des Unternehmens, kohlenstoffnegativ zu werden, da wir weiterhin unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele anstreben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​