sportsbusiness.de

Formel 1: Miami GP landet Crypto.com-Deal

(c) Crypto.com

Diesen Artikel teilen

Der Große Preis von Miami hat eine neunjährige Partnerschaft mit Crypto.com angekündigt, in deren Rahmen das Kryptowährungsunternehmen das Titelsponsoring des neuen Formel-1-Rennens in den USA übernimmt.

Der Grand Prix wird unter dem Namen „Formula One Crypto.com Miami Grand Prix“ stattfinden, wobei der neue Hauptpartner über das gesamte Rennwochenende hinweg ein umfangreiches Marketing-Inventar erhält.

Das Crypto.com-Branding wird auch an zwei Veranstaltungsorten des neuen Rennens sichtbar sein: im Hospitality-Bereich der Crypto.com-Terrasse und in der Crypto.com-Fanzone.

Diese Partnerschaft ist der erste Vertrag, der für den ersten Grand Prix der Formel 1 in Miami abgeschlossen wurde, der vom 6. bis 8. Mai im Hard Rock Stadium stattfinden wird.

Crypto.com ist bereits stark in die Formel 1 involviert, da das Kryptowährungsunternehmen 2021 im Rahmen einer fünfjährigen, 100 Millionen US-Dollar schweren Partnerschaft Partner der Rennserie wurde.

„Wir sind begeistert von unserer langfristigen Titelpartnerschaft mit Crypto.com“, sagte Jeremy Walls, Senior Vice President, Chief Revenue Officer des Hard Rock Stadium und des Miami Grand Prix.

„Wir teilen ihr Engagement für Innovation und werden diese hohen Standards auf das Fan-Erlebnis beim Formula One Crypto.com Miami Grand Prix anwenden. Dies wird ein internationales Event sein und wir freuen uns darauf, gemeinsam auf weltweiter Ebene zu wachsen.“

Kris Marszalek, Mitbegründer und Geschäftsführer von Crypto.com, fügte hinzu: „Aufbauend auf unserer globalen Partnerschaft mit der Formel 1 sind wir begeistert, der erste kommerzielle Titelpartner des Formula One Crypto.com Miami Grand Prix in der Stadt zu sein, die sich schnell zum Kryptozentrum der USA entwickelt.

„Technologie und Innovation stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, die sich strategisch mit dem Rennsport deckt, und gemeinsam werden wir aufregende Erlebnisse an der Schnittstelle von Web3 und Formel Eins schaffen.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​