(c) Fortnite
Dank einer Partnerschaft mit dem Videospiel-Publisher Epic Games und der Agentur IMG werden 23 Fußballvereine aus der ganzen Welt im Koop-Survival-Shooter Fortnite auftauchen.
Ab dem 23. Jänner können Fortnite-Spieler aus zehn verschiedenen Varianten der neuen „Kickoff Set“-Outfits wählen, die für die 23 teilnehmenden Vereine entworfen wurden, darunter Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand, Manchester City, West Ham United, Celtic, Rangers, Schalke 04, Sevilla, Sporting CP und LAFC.
Darüber hinaus werden die Nutzer in der Lage sein, ausgewählten Vereinen in gehosteten Fortnite-Turnieren beizutreten. Ebenfalls werden sie auch die Möglichkeit haben, zwei neue Fußball-Themen-Emotes zu verdienen oder zu kaufen, die Siegestänze sind, die während des Spiels verwendet werden.
Nate Nanzer, Head of Global Partnerships bei Epic Games, kommentierte die Aktivierung mit den Worten, Fußball sei „durchweg eine der Top-Sportarten“, die Fortnite-Spieler im Spiel „sehen und erleben wollen“.
Matthew Primack, Senior Vice President of Licensing bei IMG, fügte hinzu: „Dies ist eine wirklich internationale Zusammenarbeit, die Vereine aus fast allen Kontinenten einbezieht und Fans die Möglichkeit bietet, ihre Leidenschaft für das schöne Spiel und ihr Lieblingsteam durch die bahnbrechende Welt von Fortnite auszudrücken.“
Die anderen Vereine, die in Fortnite vertreten sein werden, sind AS Roma, Atlanta United, Borussia Mönchengladbach, Cerezo Osaka, Esporte Clube Bahia, Melbourne FC, Santos, Seattle Sounders, Sydney FC, VfL Wolfsburg, Western Sydney Wanderers und Wolverhampton Wanderers.
sportsbusiness.de Plus – jetzt kostenlos registrieren:
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.de Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.de: