sportsbusiness.de

Garmin rutscht auf Platz zwei am weltweiten Smartwatch-Markt

(c) Garmin

Diesen Artikel teilen

(c) Garmin

Einem Bericht zufolge, rangierte Garmin in der ersten Jahreshälfte auf Platz zwei des globalen Smartwatch-Marktes. Der unangefochtene Branchenführer heißt nach wie vor Apple.

Mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent kann Garmin erstmals die Konkurrenzprodukte von Huawei (8,3 %) und Samsung (7,2 %) auf die hinteren Plätze des weltweiten Smartwatch-Marktes verweisen. Apple bleibt mit einem Anteil von 51,4 Prozent der unumstrittene Marktführer. Dies berichtet Counterpoint Research.

Der Vorjahreswert von Garmin betrug 8,9 Prozent, womit der schweizerisch-amerikanischer Hersteller auf Platz drei lag. Laut der Untersuchung ist der Erfolg vor allem auf die breite Palette an Smartwatches zurückzuführen. Der Smartwatch-Markt musste demnach im Vergleich zu anderen Produkten aus der Elektronikbranche mit weniger coronabedingten Einbußen kämpfen.


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​