sportsbusiness.de

Garmin rutscht auf Platz zwei am weltweiten Smartwatch-Markt

(c) Garmin

Diesen Artikel teilen

(c) Garmin

Einem Bericht zufolge, rangierte Garmin in der ersten Jahreshälfte auf Platz zwei des globalen Smartwatch-Marktes. Der unangefochtene Branchenführer heißt nach wie vor Apple.

Mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent kann Garmin erstmals die Konkurrenzprodukte von Huawei (8,3 %) und Samsung (7,2 %) auf die hinteren Plätze des weltweiten Smartwatch-Marktes verweisen. Apple bleibt mit einem Anteil von 51,4 Prozent der unumstrittene Marktführer. Dies berichtet Counterpoint Research.

Der Vorjahreswert von Garmin betrug 8,9 Prozent, womit der schweizerisch-amerikanischer Hersteller auf Platz drei lag. Laut der Untersuchung ist der Erfolg vor allem auf die breite Palette an Smartwatches zurückzuführen. Der Smartwatch-Markt musste demnach im Vergleich zu anderen Produkten aus der Elektronikbranche mit weniger coronabedingten Einbußen kämpfen.


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​

  • Protected by