sportsbusiness.de

Hervis Sports & motion4kids: Erfolgreiche sportstation2-Meisterschaft im EUROPARK Salzburg [Partner-News]

© Hervis Sports, Fotograf Dominik Wittkowski

Diesen Artikel teilen

Mehr als 200 Kinder der 3. und 4. Klassen der Salzburger Volksschulen Maxglan, Mülln, Nonntal, Taxham und Walserfeld waren am Freitag mit Begeisterung bei der „sportstation2“-Meisterschaft im EUROPARK SALZBURG dabei.

Die Veranstaltung sorgte für eine tolle Stimmung und zeigte einmal mehr, wie die „sportstation2“ Kinder unabhängig von Geschlecht und Sporterfahrung spielerisch zur Bewegung motiviert. Die Herausforderung bei der heutigen Meisterschaft bestand darin, einen vorgegebenen Parcours in genau 7 Sekunden zu durchlaufen, wobei die „sportstation2“ die Zeit exakt stoppte.

Auch Fußball-Legende Otto Konrad war im EUROPARK zu Gast und lies es sich nicht nehmen den 7-Sekunden-Lauf gegen Peter Herzog anzutreten.

Alle Bilder © Hervis Sports, Fotograf Dominik Wittkowski

Der österreichische Sportartikelhändler Hervis Sports unterstreicht die Bedeutung von Investitionen in derartige Programme, um Unterstützung von der Wirtschaft und Politik zu gewinnen und die Bewegungsfreude bei Kindern in ganz Österreich zu fördern.

Die Bildungsstiftung motion4kids unterstützt und fördert innovative Bewegungsprojekte für Kinder und will Bewegung durch Einbindung von Technologie und digitalen Medien spielerisch, cool und motivierend machen.

Philip Newald, Vorstand der Bildungsstiftung motion4kids: „Die 7-Sekunden-Meisterschaft im EUROPARK in Salzburg war für alle Beteiligten ein sehr großer Erfolg. Die enorme Begeisterung der Kinder aus insgesamt 40 Schulklassen war im ganzen Einkaufszentrum zu hören. Mit diesem Event haben wir wieder gezeigt, dass es uns gelingt, Kinder mit unseren Bewegungsprojekten zu mehr Sport zu motivieren. Wir von motion4kids sind sehr stolz darauf, dank der Unterstützung von Hervis Sports, so eine tolle Veranstaltung für viele Kinder auf die Beine zu stellen.“

David Tews, Marketing Leiter International Hervis Sports; „Wir wollen Kinder in Bewegung bringen, das ist unser oberstes Ziel. Als österreichischer Sportartikelhändler tragen wir soziale Verantwortung und engagieren uns in der Bewegungsförderung. Mit der „sportstation2“ sehen wir definitiv, wie wir den Sport, den Sportunterricht und den Vereinssport stärken und gleichzeitig Kinder mit Spaß in Bewegung bringen können.“

Marathon-Läufer & Hervis Testimonial, Peter Herzog: „Ich bin absolut begeistert von der „sportstation2“ – hier werden auch die Unsportlichen abgeholt – die sind Feuer und Flamme, wie man sieht! Das große Finale heute hier im EUROPARK ist einfach klasse und die Kids sind begeistert, wenn man so in die Runde schaut. Auf jeden Fall sehr beeindruckend!“

Robert Tschaut, Fachinspektor von der Bildungsdirektion Salzburg:Die Rückmeldungen der Lehreri:nnen und Schulleiteri:nnen sind sehr positiv. Die „sportstation2“ wird sehr rege genutzt und ist vielseitig einsetzbar, nicht nur im Leistungsbereich, sondern, was für uns als Schule ganz wichtig ist, auch in der Masse. Das ist ganz toll!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​