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Geomix aktivster ÖFB-Sponsor in den sozialen Medien [Exklusiv]

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Mit einer guten Performance auf Tiktok hat Geomix mit Abstand die höchste Interaktion aller ÖFB-Sponsoren.

In den drei Tagen vor dem entscheidenden Gruppenmatch des ÖFB-Teams gegen die Ukraine sind die ÖFB-Sponsoren auf den sozialen Medien noch einmal deutlich aktiver gewesen und konnten so auch die Zahlen der Interaktionen in die Höhe treiben, wie eine exklusive Analyse von BuzzValue für sportsbusiness.de ergeben hat.

Insgesamt ist die Interaktion zu den Sponsoren-Postings (26.735) nochmals deutlich höher als beim letzten Update (11.298) (>> siehe Artikel hier). Getrieben wird die Interaktion speziell von den TikTok-Postings von geomix, zeigt die steigende Relevanz von TikTok im Bereich Fußball. „Unsere Analyse zeigt, dass die letzten Tage geomix der aktivste ÖFB-Sponsor in den sozialen Medien ist. Geomix setzt hierbei stark auf TikTok, erzielt dort mit Abstand die höchsten User-Interaktionen, wie auch die Auswertung der Top-Postings zeigt“, bestätigt Markus Zimmer, CEO von BuzzValue im Gespräch mit sportsbusiness.de.

LinkedIn wird kaum bespielt

Interessant ist zudem auch die Analyse, auf welchen sozialen Netzwerken die ÖFB-Sponsoren aktiv sind. Am häufigsten werden weiterhin Facebook (17 Postings) und Instagram (11 Postings) von den ÖFB-Sponsoren bespielt, TikTok belegt den dritten Platz. LinkedIn wird, eigentlich überraschend, bisher nur sehr wenig von den Sponsoren bespielt, aktuelle überhaupt nur ein diesbezügliches Posting (Magenta).

Die Top 3-Postings (Zeitraum 17. bis 20. Juni)

Platz 3 – Admiral – Facebook/Instagram – 1.359 Interaktionen

Platz 2 – Geomix – Tiktok – 8.208 Interaktionen

@geomixsoccerstore

Who’s gonna make it? #geomix #euro2020 #austria #netherlands

♬ original sound – EURO2020

Platz 1 – Geomix – Tiktok – 11.330 Interaktionen

@geomixsoccerstore

When Austria meets the Netherlands 🇦🇹 VS 🇳🇱 #geomix #euro2020 #soccer

♬ original sound – EURO2020

„Steigende Begeisterung auf TikTok“

„Insgesamt zeigen unsere Analysen eine steigende Begeisterung zur Fußball-EM auf TikTok, mit hoher User-Interaktion in ganz Europa. Und auch TikTok selbst, setzt als einer der Hauptsponsoren der EURO, stark auf das Thema Fußball“, meint Zimmer abschließend.

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Weitere Informationen

Folgende Analysen sind zu diesem Thema bereits erschienen:

Euro 2020: Die erfolgreichsten Postings der ÖFB-Sponsoren [Exklusiv]

Social Media: ÖFB-Sponsoren gehen die Euro zurückhaltend an [Exklusiv]

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