sportsbusiness.de

Hailo wird Partner von Eintracht Frankfurt

(c) Eintracht Frankfurt

Diesen Artikel teilen

Hailo, das Traditionsunternehmen aus dem hessischen Haiger, wird zu Beginn der deutschen Fußballbundesligasaison 2021/22 offizieller Partner von Eintracht Frankfurt.

Für CEO Jörg Lindemann passen die Marke Hailo und Eintracht Frankfurt ideal zusammen: „Hailo ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und Premiumhersteller für Steh- und Trittleitern. Die Eintracht hat sich – so wie Hailo – im nationalen Wettbewerb etabliert und befindet sich auch international auf einem verheißungsvollen Weg. Aufgrund ihrer erfolgreichen Vergangenheit, der regionalen Verwurzelung aber auch der deckungsgleichen Ambitionen passen beide Unternehmen ganz hervorragend zusammen.“

Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing, und Siegfried Dietrich, Generalbevollmächtigter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und Sportdirektor der Eintracht Frankfurt Frauen, sind sich einig: „Für Hailo wie für uns als basisorientierter Klub stellt das Identifikationspotential – ob der Mitglieder, Fans oder Stadionbesucher – eine entscheidende Säule des Gesamterfolgs dar. Dies gilt natürlich zum einen für das sportliche Abschneiden der Männer- und Frauenprofis auf dem Platz, zum anderen aber auch für die strategische Entwicklung auf anderen Spielfeldern, wie beispielsweise der Digitalisierung. Auch in diesem Bereich zeichnen sich spannende Schnittpunkte und Potentiale zur Intensivierung der Partnerschaft ab, die bereits in Bezug auf unsere EintrachTech GmbH besprochen werden.“

Vor dem Hintergrund, dass Eintracht Frankfurt einer der Bundesligavereine ist, der den Frauenfußball gemeinsam mit dem Männerfußball fördert, wird Hailo sowohl bei der Männer- als auch bei der Frauenmannschaft als offizieller Partner in Erscheinung treten.

Daniela Grumbach, Head of Marketing and Digital Unit bei Hailo, sieht darin „ein wichtiges Zeichen, dass der Frauenfußball am Standort Frankfurt einen solch hohen Stellenwert genießt. Die Eintracht hat sich hierbei als entscheidender Beschleunigungsfaktor hervorgetan. Entsprechend stolz sind wir darauf, unseren Teil zu diesem spannenden Projekt beitragen zu dürfen.“

Die in diesem Zusammenhang vereinbarten Aktivitäten beinhalten neben Bandenwerbung im Stadion bei Bundesligaspielen der Männer- wie Frauenprofis auch die Präsenz des Unternehmens im Klubmagazin, auf Sponsoren-Displays und der Homepage des Vereins. Darüber hinaus sind Online-Aktionen geplant, unter anderem über die Social-Media-Kanäle des Bundesligisten.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​