sportsbusiness.de

Harry Kane investiert in Bekleidungsmarke Reflo

(c) Reflo

Diesen Artikel teilen

Der Stürmer des FC Bayern München und der englischen Nationalmannschaft, Harry Kane, steigt als Hauptinvestor in der ersten Finanzierungsrunde der Performance-Bekleidungsmarke Reflo ein und wird das Unternehmen fortan unterstützen.

Reflo wurde im November 2021 gegründet und konnte nun eine Million Pfund in einer ersten Finanzierungsrunde generieren. Die Bekleidungsmarke stellt Performance-Kleidung her, die überwiegend aus recyceltem Polyester besteht.

Harry Kane trug die Marke erstmals beim Golfspiel bei der The Icons Series im Juli 2022. Nun wird er zum Golfbotschafter von Reflo und trägt die Marke offiziell bei Pro-Am- und Turnierspielen sowie beim Training.

Reflo setzt somit seine Verankerung in der Sportbranche fort: Das Unternehmen tritt bereits als Bekleidungspartner für das Extreme E Team Veloce im Motorsport, die Icons Series und die WM Phoenix Open im Golf auf.

Co-Founder von Reflo, Rory Macfadyen: „Ich habe Harry zum ersten Mal im letzten Sommer getroffen, als er Reflo beim Golfspielen bei der Icons Series trug. Seitdem habe ich einen offenen Dialog mit Harry und seinem Team geführt. Sie lieben nicht nur das Produkt, sondern glauben auch wirklich daran, das Spiel zu verändern, wenn es um Nachhaltigkeit und Leistung im Sport geht. Wir haben in den zwei Jahren seit unserer Markteinführung so viel erreicht, und es ist eine unglaublich spannende Zeit für uns, Harry in der Reflo-Familie willkommen zu heißen. Wir können es kaum erwarten, allen zu zeigen, was wir auf Lager haben, während wir unsere Mission fortsetzen, die nachhaltigste Sportbekleidungsmarke der Welt zu werden.“

Harry Kane: „Ich freue mich sehr, dem Team hier bei Reflo beizutreten. Ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Leistung im Golfsport ist inspirierend und deckt sich perfekt mit all dem, woran ich glaube – sowohl auf als auch neben dem Platz. Die richtigen Entscheidungen, wenn es darum geht, ein nachhaltiges Erbe für meine Familie zu schaffen, sind wichtig, und nachdem ich Reflo über ein Jahr lang ausprobiert habe, weiß ich, wie gut sie sind, und ich habe das Gefühl, dass es noch mehr werden wird, wenn wir mehr über die Herstellung von leistungsorientierter und umweltfreundlicher Bekleidung lernen. Als Fußballer weiß ich, wie wichtig es ist, Grenzen zu überschreiten und neue Standards zu setzen, und genau das haben mir Rory und das Team gezeigt. Die Vision für die Marke ist unglaublich, und ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein.“  

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​