sportsbusiness.de

Head übernimmt Münchener Skihersteller Indigo

(c) Head

Diesen Artikel teilen

(c) Head

Wesentlicher Bestandteil der Indigo-Übernahme war, dass sich die beiden Ingenieure, Gründer und Innovationstreiber Thorsten Schwabe und Gregor Baer verpflichtet haben, die nachhaltige Entwicklung der Produkte und Marke auch in der neuen Konstellation weiter voranzutreiben.

Im Verbund der Unternehmensgruppe Head plant Indigo die Entwicklung von Innovationen im Bereich der Skiausrüstung – insbesondere bei Ski, Helmen und Brillen – voranzutreiben. Zudem bietet sich für den Münchener Hersteller Zugang zu einem globalen Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern. Wichtige neue Zielmärkte sind USA und Asien. Deutlich verstärkt werden die Aktivitäten im Bereich Social Media und E-Commerce, um die Markenbekanntheit weiter zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen.

„Wir haben mit Johan Eliasch, CEO von Head einen Visionär gefunden, der unseren hohen Anspruch an Performance und Qualität teilt“, erklären die Indigo-Vice-Presidents Gregor Baer und Thorsten Schwabe. „Wir freuen uns darauf, dass wir nach Jahren des organischen Wachstums jetzt richtig durchstarten und in Zukunft auf die Ressourcen und die Marketing‐Power von Head setzen können.“


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​

  • Protected by