sportsbusiness.de

Hockey Austria: Bastian Gangnus neuer ÖHV-Vizepräsident für Strategie & Marketing [Karriere]

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Generalversammlung des österreichischen Hockeyverbandes, die am 3. April 2024 stattgefunden hat, wurde ein Großteil des Präsidiums wiedergewählt. Neu dabei ist Bastian Gangnus als Vizepräsident.

Für eine Funktionsperiode von zwei Jahren steht weiterhin an der Spitze Präsident Walter Kapounek. Er wird unterstützt von 4 Vizepräsidenten – Thomas Url (VP Finanzen), Clemens Rarrel (VP Administration), Robert Bele (VP Sport) und – neu in den Vorstand gewählt – Bastian Gangnus als VP Strategie & Marketing.

„Wir freuen uns, dass wir Basti für eine Mitarbeit im Präsidium gewinnen konnten. Mit seiner Leidenschaft für den Hockeysport, in dem er ja selbst aktiv ist, und seiner langjährigen Expertise in der Sportvermarktung, kann er sicherlich wertvolle Impulse für den ÖHV liefern“ ist Präsident Walter Kapounek überzeugt und meint „vor allem im Bereich digitale Innovationen erwarten wir uns neue Konzepte und wollen so einen weiteren Schritt Richtung Professionalisierung von Hockey Austria machen.“

Zu den zentralen Aufgaben von Gangnus zählen künftig:

  • Erstellung Marketing- und Kommunikationskonzept
  • Initiierung und Koordination aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Strategie zur Weiterentwicklung des Verbandes
  • Stellt die aktive Betreuung der Maßnahmen für Webseite und Social-Media sicher
  • Stellt die aktive Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit sicher
  • Koordiniert Sponsoring- und Fundraising-Aktionen

Bastian Gangnus über sein neues Amt: “Nach 33 Jahren Hockey ist es Zeit, meiner Herzenssportart etwas zurückzugeben. Mit meiner Erfahrung aus der Arbeit mit Medien und der professionellen Sportvermarktung bin ich überzeugt, einen Beitrag leisten zu können. Ich freue mich zusammen mit unseren Partnern LAOLA 1, reach Guys, den Vereinen und deren Netzwerk auf die nächsten Schritte für den Erfolg des schönsten Sports der Welt.”

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​