sportsbusiness.de

Hörmann und DGV kooperieren für barrierefreieren Golfsport

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Tor- und Türhersteller Hörmann und der Deutsche Golf Verband (DGV) starten ein gemeinsames Inklusionsprojekt und das Unternehmen wird noch in der Saison 2021 offizieller Förderer und Projektpartner des DGV.

Dabei dienen viele schon existierende Kooperationen zwischen inklusiven Einrichtungen und Golfanlagen als Good-Practice-Beispiel, deren Ausbau und die Förderung neuer Kooperationen werden ein wesentlicher Kernaspekt des Projekts sein.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement des Unternehmens Hörmann, sich dieser essentiellen und vielseitigen Ebene des Golfsports anzunehmen – mit dem Ziel, diese gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Claus M. Kobold, Präsident des DGV. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Unterstützung von Hörmann, mehr Menschen mit geistiger Behinderung den Zugang zum Golfsport ermöglichen werden“, so Kobold weiter.

„Wir widmen uns bereits seit vielen Jahren der gezielten Förderung von praxisbezogenen Inklusionsprojekten – mit der Vision, Menschen mit verschiedensten Bedürfnissen und Talenten, neue und alternative Möglichkeiten aufzuzeigen. Über die Kooperation mit dem DGV sind wir sehr dankbar und erhoffen uns, dass Menschen mit geistiger Behinderung ein barrierefreier Eintritt in den Golfsport ermöglicht wird und Berührungsängste schwinden“, sagt Martin J. Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe.

„An dieser Stelle möchte ich mich bei Hörmann für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. In unseren Gesprächen wurde schnell ersichtlich, dass die Kooperation eine von beiden Seiten gelebte Herzensangelegenheit ist. Mit dem ausgearbeiteten Konzept sind wir davon überzeugt, dass die gemeinsam gesetzten Ziele nachhaltig erreicht werden und der grundsätzlichen Entwicklung des Golfsports in Deutschland helfen werden“, erklärt Robert Bruck, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH, die die Partnerschaft als exklusiver Vermarkter des Deutschen Golf Verbandes vermittelt hat.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​