sportsbusiness.de

HSV auf der Suche: Wer wird der neue Trikot-Sponsor?

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, sucht der Hamburger SV momentan intensiv nach einem neuen Trikot-Sponsor. Alle Bemühungen einen Nachfolger der Fluggesellschaft Emirates – diese zog sich nach 14 Jahren zurück – zu finden, waren bisher erfolglos.

Emirates und der HSV hatten erst vor wenigen Monaten ihren Vertrag um drei Jahre verlängert, doch vor kurzem wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft die Rothosen nach dem verpassten Aufstieg in Liga eins nicht mehr unterstützt. Emirates, die seit 2006 die Vorderseite des HSV-Trikots zierten, sicherten sich eine Ausstiegsklausel für den Nichtaufstiegsfall. Gut 2,5 Millionen soll der neue Partner bezahlen. Zum Vergleich: Emirates bezahlte zuletzt 1,4 Millionen Euro.

Knapp einen Monat vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga ist ein Nachfolger auch noch nicht in Sicht – trotz einiger Gespräche und Anfragen. Im ersten Testspiel gegen Hansa Rostock lief der HSV noch mit dem Vorjahrestrikot auf. Der Schriftzug des bisherigen Sponsors wurde mit einem Logo der Sponsoring-Initiative „Der Hamburger Weg“ überklebt. Obwohl das neue HSV-Trikot soweit fertig ist, bietet der Klub es den Fans ohne den Schriftzug des neuen Trikot-Sponsors nicht zum Verkauf an.


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​