(c) Pixabay
Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, sucht der Hamburger SV momentan intensiv nach einem neuen Trikot-Sponsor. Alle Bemühungen einen Nachfolger der Fluggesellschaft Emirates – diese zog sich nach 14 Jahren zurück – zu finden, waren bisher erfolglos.
Emirates und der HSV hatten erst vor wenigen Monaten ihren Vertrag um drei Jahre verlängert, doch vor kurzem wurde bekannt, dass die Fluggesellschaft die Rothosen nach dem verpassten Aufstieg in Liga eins nicht mehr unterstützt. Emirates, die seit 2006 die Vorderseite des HSV-Trikots zierten, sicherten sich eine Ausstiegsklausel für den Nichtaufstiegsfall. Gut 2,5 Millionen soll der neue Partner bezahlen. Zum Vergleich: Emirates bezahlte zuletzt 1,4 Millionen Euro.
Knapp einen Monat vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga ist ein Nachfolger auch noch nicht in Sicht – trotz einiger Gespräche und Anfragen. Im ersten Testspiel gegen Hansa Rostock lief der HSV noch mit dem Vorjahrestrikot auf. Der Schriftzug des bisherigen Sponsors wurde mit einem Logo der Sponsoring-Initiative „Der Hamburger Weg“ überklebt. Obwohl das neue HSV-Trikot soweit fertig ist, bietet der Klub es den Fans ohne den Schriftzug des neuen Trikot-Sponsors nicht zum Verkauf an.