sportsbusiness.de

IMG Arena unterzeichnet Streaming- und Datenpartnerschaft mit dem DFB

(c) IMG Arena

Diesen Artikel teilen

IMG Arena hat einen mehrjährigen Vertrag mit der DFB GmbH & Co. KG, der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), unterzeichnet.

Die Partnerschaft umfasst Streaming- und Fastpath-Datenrechte für alle 63 Spiele des DFB-Pokals, Deutschlands nationalen K.o.-Pokalwettbewerb, beginnend mit der Saison 2022/23 des Turniers, und ermöglicht die Verteilung der Inhalte an IMG Arenas globales Netzwerk von Sportwettenanbietern.

Diese Vereinbarung erweitert die datengestützte Partnerschaft von IMG Arena mit dem DFB, die bereits eine Zusammenarbeit bei der 3. Liga und der Flyeralarm Frauen-Bundesliga für Fastpath-Wettdatenrechte im Rahmen einer Vereinbarung mit den europäischen Ligen umfasst.

Mark Wrigley, Senior Director of Rights bei IMG Arena, sagte: „Wir sind stolz, diese erweiterte Partnerschaft mit einem der renommiertesten Verbände im Sport bekannt zu geben. Der DFB-Pokal ist ein äußerst spannender Wettbewerb, der zu den am meisten nachgefragten Objekten in unserem Portfolio gehören wird.“

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG, sagte: „IMG Arena ist führend in der Sportdatenvermarktung über mehrere Sportarten und Bereiche hinweg. Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit um die Daten und das Streaming des DFB-Pokals, eines unserer wichtigsten Assets, erweitern können. Die Kombination von IMG Arenas Technologieführerschaft und weltweiter Reichweite wird dem Wettbewerb neue Aufmerksamkeit verschaffen und sein Publikum erweitern.“

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Huawei | Rieder

Generali-Arena ist Europas erstes Stadion mit vollständiger WiFi-7-Ausstattung

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Schalke erzielt 90 Millionen Euro mit neuer Anleihe

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Toto Wolff veräußert Anteile – Neuer Investor steigt bei Mercedes ein

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Matthieu Mirville

Arsenal beendet Partnerschaft mit Visit Rwanda nach Saisonende

Podcast​