sportsbusiness.de

Juli-Quote: ServusTV erneut stärkster Privatsender [Partner-News]

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

ServusTV hat sich im Juli mit einem Monatsmarktanteil von 4,5% in der Basis einmal mehr an die Spitze der „Privaten“ in Österreich gesetzt, in der Zielgruppe erreicht der Salzburger Privatsender 3,5 %. Die „Servus Nachrichten“ erreichen mit 9,1 % (12+) einen neuen Monatsrekordwert. 

Bestwerte für „Fahndung Österreich“, Heimatleuchten und Formel 1 weiterhin stark 
Österreichs einzige Live-Fahndungssendung – Fahndung Österreich – erzielt mit einem Marktanteil von 9,4 % in der Basis und 11,3 % in der Zielgruppe im Juli in der Primetime einen neuen Bestwert. Im Schnitt waren 201.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei der aktuellen Ausgabe am 19.07. mit dabei. Eine neue Rekordquote für die ServusTV-Sendung, die erstmalig am 27.05.2021 auf Sendung ging. Zudem erweist sich Heimatleuchten auch im Juli als absolutes Prime-Time-Highlight: „Zwischen Brenner und Bozen“ am 07. Juli erreicht 6,7 % (12+) und 3,6 % (12-49), „Die Badewanne Österreichs – Der Klopeiner See“ 5,9 % (12+) und 4,4 % (12-49) Marktanteil. 

Formel-1-Dominator Max Verstappen hat vergangenes Wochenende auch den Großen Preis von Belgien gewonnen und den Rekord des Red-Bull-Teams weiter ausgebaut. Das Rennwochenende beschert ServusTV Top-Marktanteile. Das Rennen am Sonntag erzielt 43 % (12+) und 41 % (12-49) Marktanteil. Auch der Große Preis von Ungarn erreicht in der Vorwoche Top-Quoten: Das Rennen erzielt in beiden Zielgruppen 43 % Marktanteil. An den Rennsonntagen ist ServusTV jeweils zweitstärkster Sender in der Basis und in der Zielgruppe stärkster Sender.

Top-Werte für ServusTV On im Juli 
Die Video- und Streaming-Plattform ServusTV On beendet den vergangenen Monat mit 6,1 Millionen Video Views und rund 101 Millionen Watched Minutes. Bei den Video Views steigert sich ServusTV On gegenüber Vorjahr um 23 % und ist somit weiter auf Wachstumskurs. Im Live-Streaming erzielt die Formel 1 mit den Rennwochenenden in Budapest und Spa mit 1 Million Views Top-Werte, im Video on Demand Bereich gehören die Servus Nachrichten mit rund 400.000 Views zu den Top-Formaten.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​