sportsbusiness.de

Kansas City Chiefs verkünden Engelbert Strauss als ersten Partner in Deutschland

Diesen Artikel teilen

Die Kansas City Chiefs haben eine mehrjährige Partnerschaft mit Engelbert Strauss bekannt gegeben. Der deutsche Berufsbekleidungshersteller und Einzelhändler ist der erste mehrjährige Partner der Franchise in Deutschland im Rahmen des NFL-Rechteprogramms International Home Marketing Area (IHMA).

Mit der Vereinbarung wird Engelbert Strauss zur offiziellen Berufsbekleidung der Kansas City Chiefs in Deutschland und zum offiziellen regionalen Partner der Chiefs.

„Wir heißen Engelbert Strauss im Chiefs Kingdom willkommen und sind begeistert, sie als unseren ersten mehrjährigen Partner in Deutschland zu haben“, sagt Chiefs-Präsident Mark Donovan. „Engelbert Strauss ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich seit mehr als 70 Jahren auf Handwerkskunst konzentriert, das seine Kunden und deren Bedürfnisse kennt und versteht und das Innovation und Nachhaltigkeit zu schätzen weiß. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit ihnen unsere Marke und unsere Fangemeinde in Deutschland weiter auszubauen.“

Engelbert Strauss darf im Rahmen der Vereinbarung die Chiefs für Marketing- und Werbezwecke nutzen, digitale und Social-Media-Assets auf Chiefs-eigenen und von den Chiefs betriebenen deutschen Plattformen platzieren und Fanerlebnisse sowie den Zugang zu Spielen der NFL in Deutschland und Hospitality-Gelegenheiten ermöglichen.

Engelbert Strauss erhält außerdem zahlreiche Aktivierungsmöglichkeiten für das kommende Deutschlandspiel der Chiefs 2023, darunter Tickets, Hospitality-Pakete und VIP-Erlebnisse. Das deutsche Unternehmen hat außerdem das Recht, eine Co-Branding-Kollektion für Arbeitskleidung und Produkte mit der visuellen Identität der Kansas City Chiefs zu entwerfen.

„Football fasziniert immer mehr deutsche Sportfans. Wir freuen uns, dass Engelbert Strauss von nun an Teil dieser elektrisierenden Atmosphäre sein wird. Football ist Familie, Engelbert Strauss ist Familie – das passt“, so CEO und Markenchef Henning Strauss.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​