sportsbusiness.de

Kay Dammholz neuer Leiter Medienrechte beim DFB

(C) SASS Media

Diesen Artikel teilen

Kay Dammholz übernimmt am 1. Juni 2021 die Position des Abteilungsleiters Medienrechte in der DFB GmbH.

In dieser Funktion verantwortet er die nationale und internationale Vermarktung der Medienrechte, den Bereich Produktion und Produktmanagement sowie die eigenen digitalen Plattformen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, die Abteilung gemeinsam mit meinen neuen Kolleg*innen inhaltlich weiter zu entwickeln und die mediale Präsenz der Ligen, Wettbewerbe und Nationalmannschaften des DFB im Interesse der Fans zu stärken“ sagt Dammholz.

Dammholz war nach Agentur-Stationen, unter anderem bei SPORTFIVE und Kentaro, acht Jahre lang für die Vermarktung der Auslandsrechte der Bundesliga bei der DFL Deutsche Fußball Liga verantwortlich, bevor er 2016 den Streaming-Dienst DAZN im deutschsprachigen Raum als Managing Director Rights & Distribution federführend mit aufbaute. Vor rund zweieinhalb Jahren gründete er seine eigene Sportvermarktungs- und Beratungs-Agentur SASS Media GmbH.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​