sportsbusiness.de

Kettler wird Premium Partner von Borussia Dortmund

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Die Sportmarke Kettler und der BVB haben eine weitreichende Partnerschaft geschlossen, die beim ersten Heimspiel im neuen Jahr am 14. Jänner 2022 bereits im Stadion sichtbar gewesen ist.

Für Kettler stellt die Partnerschaft das erste Engagement im deutschen Profi-Sport dar, seitdem die Lizenzrechte an der Marke im Jahr 2019 vom Schweizer Unternehmen Trisport AG erworben wurden.

„Große Erfolge, schmerzliche Niederlagen und dabei niemals den Sportsgeist verlieren: Beim genauen Blick in die traditionsreichen Vergangenheiten, finden sich bei Kettler und dem BVB mehr Gemeinsamkeiten, als man denken möchte“, so Melanie Lauer, CEO für Kettler. „Der BVB ist ein absoluter Traumpartner, um mit ehrlichen, authentischen Emotionen den Spaß-Faktor in unsere Kettler Sport-Welt zu transportieren.“ 

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass sich Kettler nun in der Fußball-Bundesliga engagiert und sich dabei für eine Partnerschaft mit Borussia Dortmund entschieden hat. Beide Marken passen ideal zusammen. Für den BVB sowie für Kettler stehen Qualität, Innovation und Leistungsbereitschaft an höchster Stelle. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und warten voller Vorfreude auf das Indoor Cycle in der BVB-Sonderedition.“

Im Rahmen des Sponsoring-Pakets wird Kettler künftig vor Ort im Signal Iduna Park präsent sein, um auch auf der animierten Vollrotation im Stadion die neue Marke „HOI by Kettler“ vorzustellen, die in Kürze mit dem neuen Indoor Cycle namens „Frame“ in Deutschland Premiere feiert.

Zusätzlich zu den werblichen Mitteln vor Ort kooperieren die beiden Marken auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen: BVB-Spieler werden in den hauseigenen Trainingsvideos von Kettler zu Gast sein, um allen Zuschauern einen Einblick in das Training der Profi-Sportler zu ermöglichen. Weitere Optionen der Zusammenarbeitet bieten die unterschiedlichen Social-Media-Accounts des BVB auf sozialen Plattformen, die in Summe 38 Millionen Abonnenten auf sich vereinen.  

Die Partnerschaft zwischen Kettler und dem BVB ist vorerst auf ein Jahr angelegt: 2022 wird die Sport- und Fitnessmarke bei allen Bundesliga-Partien vor Ort im Stadion präsent sein.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​