sportsbusiness.de

Kevin De Bruyne erhält Werbevertrag von McDonald’s

(c) Kevin de Bruyne (Screenshot TikTok)

Diesen Artikel teilen

Der belgische Fußballstar Kevin De Bruyne von Manchester City hat einen persönlichen Werbevertrag mit der Fastfood-Kette McDonald’s für den belgischen Markt abgeschlossen.

Vertrag:

  • Der belgische Mittelfeldspieler (31) und seine Frau Michele Lacroix (29) werden in einer McDonald’s-Werbung auftauchen, in der es darum geht, „Familien zusammenzubringen“.
  • De Bruyne und Lacroix werden auch als „Paten“ des Ronald McDonald Children’s Fund genannt.
  • Die Partnerschaft wurde von Roc Nation Sports vermittelt.

McDonald’s-Fan De Bruyne ist auf der sozialen Videoplattform TikTok für seine regelmäßigen Besuche bei der Fast-Food-Kette nach dem Spiel mit seiner Frau und seinen Kindern bekannt.

„Es ist sehr erfüllend, meine Plattform für etwas Gutes zu nutzen, und mit Marken zu arbeiten, die mit mir im Einklang stehen, macht es für mich viel einfacher, mit ihnen zusammenzuarbeiten, da wir ein gemeinsames Ziel haben“, sagt Kevin De Bruyne. „Das Team von Roc Nation Sports International versteht das, und als McDonald’s auf den Tisch kam, war die Verbindung sofort da.

„Letztes Jahr habe ich mich mit dem Team von Roc Nation Sports International zusammengesetzt und meine kommerzielle Strategie für die Zukunft umrissen – sie bestand darin, mit globalen Marken zu arbeiten und sinnvolle Partnerschaften zu schaffen, die die Familie mit einbeziehen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​