Die Herren-Abfahrt in Kitzbühel ließ auch in diesem Jahr viele Menschen wieder die TV-Geräte einschalten. Die Quoten und Marktanteile konnten sich im Vergleich zum Vorjahr erholen. Von den Vor-Corona-Quoten ist man jedoch noch weit entfernt.
++ sportsbusiness.de exklusiv von Michael Fiala ++
Es ist erst ein Jahr her, doch es wirkt schon wieder fast wie aus einer anderen Zeit: Die Rennen in Kitzbühel waren im vergangenen Jahr mit nur 1.000 zugelassenen Zusehern quasi Geisterrennen. In diesem Jahr war wieder alles anders: Zehntausende Fans waren vor Ort wieder dabei, um sich die beiden Abfahrten sowie den Slalom am Sonntag nicht entgehen zu lassen.
Leichte Erholung
Und auch im TV auf ORF war das Interesse wieder etwas größer als im Vorjahr. Von den Zahlen, die das Rennen vor der Corona-Pandemie erreichte, ist man jedoch noch relativ weit entfernt. So erzielte die Herren-Abfahrt am Samstag in diesem Jahr eine Durchschnittsreichweite von 1,17 Millionen Zuseher:innen. Im Vergleich dazu: 2020, kurz vor dem ersten Lockdown waren es 1,50 Millionen Euro. Immerhin konnte man die Quote gemessen am Vorjahr steigern, als für Kitzbühel relativ magere 0,93 Millionen Menschen dabei waren.
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Weitere InformationenMarktanteile fast auf Vor-Corona-Niveau
Besser ist der Blick auf die Marktanteile: Mit 70 Prozent konnte man fast die 72 Prozent aus dem Jahr 2020 erreichen und die Jahre 2021 und 2022 deutlich hinter sich lassen.
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