(c) Eintracht Frankfurt
Der deutsche Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt und die Gries Deco Company, mit ihren Marken DEPOT und ipuro, gehen eine langfristig angelegte, strategische Partnerschaft ein.
Die Gries Deco Company ist ab sofort offizieller Premium- und Ambiente-Partner von Eintracht Frankfurt. Neben der klassischen werblichen Präsenz sollen vor allem DEPOT-Produkte im Umfeld des Fußballbundesligisten integriert werden. Die Kooperation mit dem 1948 gegründeten Unternehmen mit Sitz in der unterfränkischen Gemeinde Niedernberg läuft zunächst bis zum 30. Juni 2025.
Mit der Gries Deco Company steht der Eintracht künftig eine Modernisierung der Hospitality-Bereiche des Stadions „Deutsche Bank Park“, ein eigens konzipiertes, zeitgemäßes Mobiliar und Dekorationselemente bevor, die für ein neues Ambiente sorgen. Neu wird auch die „DEPOT-Lounge“ in der Welcome Zone des Adler Business Clubs sein – ein individuell gestalteter Aufenthaltsbereich für die Gäste des Deutsche Bank Park, zugleich Showroom und Aktionsfläche für aktuelle und saisonale DEPOT- und ipuro-Artikel. Auch im ProfiCamp der Eintracht werden sich künftig die Produkte in ausgewählten Bereichen wiederfinden.
Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich auf die vielschichtige Verbindung: „Die Premium-Partnerschaft mit der Gries Deco Company ist im Zuge unserer Infrastrukturprojekte, der Umgestaltung des Deutsche Bank Park sowie des Baus unserer neuen Geschäftsstelle, das richtige Signal zur richtigen Zeit. Ähnlich wie Eintracht Frankfurt versteht sich die Marke DEPOT in ihrem Segment glänzend auf kreative Lösungen, die künftig unseren Partnern, Besuchern und Mitarbeiten zugutekommen sollen. Davon versprechen sich beide Seiten einen zusätzlichen Mehrwert sowohl hinsichtlich Stadionerlebnis als auch Arbeitsumfeld. Die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit bietet darüber hinaus die perfekte Ausgangssituation, um gemeinsam innovative Lösungen und weitere Geschäftsfelder zu entwickeln.“
Christian Gries, CEO Gries Deco Company GmbH, ergänzt dazu: „Als gebürtigen Frankfurter freut es mich umso mehr, dass wir unsere Ideen künftig im Sinne von Eintracht Frankfurt entwickeln und umsetzen dürfen. Die Eintracht als einer der mitgliederstärksten Vereine in Deutschland nimmt sich wie wenige andere der Interessen seiner Basis an. Gleichzeitig hat sich der Klub gegenüber zahlreichen Unternehmen als zuverlässiger und für innovative Lösungen aufgeschlossener Business-Partner etabliert. Diesen Weg möchten wir im Rahmen unserer Premium-Partnerschaft vollumfänglich mitgehen. Wir bedanken uns für das große Vertrauen, das unter anderem an der langfristig angelegten Kooperation ersichtlich wird.“
Im Rahmen der Kooperation erfolgen diverse Kommunikationsmaßnahmen. Neben dem Engagement im Umfeld der Profis wird die Gries Deco Company auch den Breitensport bei Eintracht Frankfurt e.V. und die Eintracht Frankfurt Fußballfrauen mit der Marke DEPOT begleiten. Als Partner der Eintracht Digitaltochter EintrachtTech arbeiten die Parteien gemeinsam an der Integration einer neuen Onlineshop-Lösung in die EintrachtTech-Plattform. So kann künftig das DEPOT- und ipuro-Produktsortiment in das digitale Ökosystem der Eintracht eingebunden werden.
So sind für die über 90.000 Mitglieder, Fans und Freunde der Eintracht auch gemeinsame Rabattaktionen und eine neue Eintracht Frankfurt & DEPOT-Kollektion geplant, die perspektivisch in ausgewählten DEPOT-Filialen sowie in den Fanshops erhältlich sein wird.
Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn: