sportsbusiness.de

Kumho bleibt Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen

(c) Kumho

Diesen Artikel teilen

Reifenhersteller Kumho Tyre hat seine seit 2019 bestehende Partnerschaft mit dem deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen verlängert. Das Unternehmen tritt somit weiterhin als Ärmelsponsor des Klubs im DFB-Pokal in Erscheinung.

Im Rahmen der Premium-Partnerschaft erhält Kumho eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite in der BayArena. Das sogenannte „Powerpack“ ermöglicht laut Unternehmensangaben die simultane Bespielung beider Werbebanden, sodass diese im TV als eine zusammenhängende, großflächige Fläche erscheinen. Darüber hinaus werden zwei Kumho-gebrandete 3D-Cam-Carpets im TV-relevanten Bereich des Stadions platziert und die digitalen Auswechseltafeln werden mit dem Kumho-Schriftzug versehen.

Weiters sicherte sich der Reifenhersteller weitere Präsenz bei Pressekonferenzen, in der Mixed-Zone, im Bereich hinter den Auswechselbänken sowie in den beiden Klubmagazinen Werkself und im Spieltagsflyer. Premium Hospitality-Kontingente und ein umfangreiches Digitalpaket runden das Sponsoring-Paket laut Angaben der Verantwortlichen ab.

„Wir freuen uns sehr, weiterhin Premium-Partner und Ärmelsponsor im DFB-Pokal bei Bayer 04 Leverkusen zu sein. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden, wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag mit der Werkself langfristig zu verlängern“, sagt Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wird auch der Leverkusener Mannschaftsbus weiterhin auf Kumho-Profilen unterwegs sein. Den ersten Auftritt als Ärmelsponsor in der Saison 2021/22 hatte die Reifenmarke am 7. August beim Pokalspiel zwischen Leverkusen und dem 1. FC Lokomotive Leipzig.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​