sportsbusiness.de

LaLiga eröffnet ersten Online-Store in Partnerschaft mit Fanatics

Diesen Artikel teilen

Die spanische LaLiga hat im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit Fanatics seinen ersten offiziellen Online-Shop eröffnet. Die E-Commerce-Plattform für die beiden höchsten spanischen Fußballligen soll im Sommer weltweit eingeführt werden.

Bestätigt:

  • Fanatics wird Hauptlizenznehmer für LaLiga-Verbraucherprodukte.
  • Zusätzlich zu Replika-Trikots und Mannschaftskleidung wird Fanatics eine Reihe von modischen Kleidungsstücken entwickeln und vertreiben.
  • LaLiga und Fanatics werden in den Bereichen E-Commerce, Lizenzierung, Produktherstellung und Event-Einzelhandel zusammenarbeiten.
  • Beide Partner prüfen die Möglichkeit, ein offizielles LaLiga-Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen.
  • Der offizielle LaLigaStore wird mit der Cloud Commerce Platform (CCP) von Fanatics aufgebaut.

Diese langfristige Partnerschaft ist die erste ligaweite Partnerschaft von Fanatics im europäischen Fußball. Neben Vereinbarungen mit einer Vielzahl von Vereinen weltweit hat die Lizenzierungsabteilung des Unternehmens bereits eine Reihe von hochkarätigen Partnerschaften mit Ligen wie der National Football League (NFL), der National Basketball Association (NBA) und der Formel 1.

„Diese Partnerschaft mit Fanatics wird uns noch näher an die Millionen von Fans bringen, die LaLiga auf der ganzen Welt hat, und ermöglicht es uns, unser Business-Ökosystem weiter auszubauen und das Fan-Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen“, so Óscar Mayo, Geschäftsführer von LaLiga.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​