sportsbusiness.de

LASK verkündet Rekordumsatz und erweitert die Geschäftsführung

(c) LASK

Diesen Artikel teilen

Im Zuge einer Generalversammlung wurde die Erweiterung der LASK-Geschäftsführung beschlossen: Dr. Siegmund Gruber wechselt in die Geschäftsführung und fungiert künftig als Chief Executive Officer (CEO) des Klubs. Der bisherige Vizepräsident, Mag. Christoph Königslehner, nimmt das Amt des Präsidenten ein.

Die Geschäftsführung des LASK besteht zudem nach wie vor aus Chief Financial Officer (CFO) Dr. Hans-Jürgen Jandrasits sowie Chief Sports Officer (CSO) Radovan Vujanovic.

Das Jahr 2023/24 wird laut Planungsrechnung mit einem zu erwartenden Rekordumsatz abgeschlossen, womit der LASK sein bestes Jahresergebnis in der Klubgeschichte erzielen würde. Im Geschäftsjahr 2022/23 konnte der Verein einen Umsatz von 26,5 Millionen Euro erwirtschaften.

LASK Präsident Mag. Christoph Königslehner: „Wir haben überlegt, wer das Anforderungsprofil bestmöglich erfüllen und das beträchtliche Aufgabengebiet optimal bewältigen kann. Wir sind rasch zum Entschluss gekommen, dass wir die beste Lösung bei uns im Haus haben. Mit Siegmund Gruber hat sich der Klub für eine Lösung entschieden, die fachliche Kompetenz, ein umfassendes Netzwerk sowie ein großes Herz für den LASK in sich vereint. Wir sind sehr froh und stolz, dass er sich entschieden hat, dieses Amt zu übernehmen. Er hat in seiner Funktion als Präsident stets alles für den LASK gegeben und wird dies auch als CEO so fortsetzen. Das wird auch notwendig sein, weil ich jenen Arbeitseinsatz, den Siegmund in den vergangenen zehn Jahren aufgebracht hat, aus familiären und beruflichen Gründen so nicht leisten könnte.“

LASK CEO Dr. Siegmund Gruber: „Der LASK ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Uns war deshalb schon länger bewusst, dass wir uns breiter aufstellen müssen. Ich wurde nun gebeten, die Aufgabe des CEO zu übernehmen. Ich bin überzeugt, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind – und damit die nächsten Entwicklungsschritte setzen können.“

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​