sportsbusiness.de

Lego wird Sponsor der Frauen-EM 2022

Diesen Artikel teilen

Die UEFA und der englische Fußballverband (FA) haben bestätigt, dass die dänische Spielzeugmarke Lego als nationaler Sponsor für die Frauen-Europameisterschaft 2022 auftreten wird.

Das wichtigste internationale Frauenturnier des europäischen Fußballverbands wird nächstes Jahr in England ausgetragen, und Lego hat sich bereit erklärt, die UEFA-Kampagne „Ready for Girls“ zur Förderung von Frauen zu unterstützen.

Die Marke war in den letzten Jahren im Bereich des Sportsponsorings aktiver. Lego unterzeichnete 2019 einen globalen Vertrag mit dem englischen Fußballklub Manchester United und ging kürzlich eine Partnerschaft mit dem neuen Cricket-Turnier „The Hundred“ in Großbritannien ein, das 2021 seine erste Saison hat.

Die UEFA hat außerdem Turnierpartnerschaften mit dem Schmuckunternehmen Pandora und der Starling Bank bestätigt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Lego Group, Pandora und Starling Bank die ersten nationalen Partner der UEFA Women’s Euro 2022 sind“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA.

„Die Aufnahme dieser drei großen Marken ist ein weiterer Beweis für das Ausmaß dieses Ereignisses und unsere Ambition, es zum größten europäischen Frauensportereignis aller Zeiten zu machen.

„Es ist wichtig für uns, Partner an Bord zu haben, die dieselben Werte teilen und gemeinsam daran arbeiten, ein rekordverdächtiges Turnier auf die Beine zu stellen, das den Frauenfußball weiter voranbringen wird.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​